(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!
Moderator: ichkoche.at-Moderatoren
-
- Zwiebelschneider
Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!
den leberbunkel kriegt niemand so gut hin
-
- Zwiebelschneider
Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!
ihre grammeltorte war besser als jede linzerschnitte vom konditor
Genau, das Salzfass stand mitten am Tisch, jeder eine Scheibe kalte Butter auf den Teller. Bei uns war es halt die frisch gemolkene Milch dazu. Die Heurigen mit der ganz feinen Schale wurden nicht einmal geschält und sonst gab es die mehligen Erdäpfel.Speedy99 hat geschrieben: ↑Sa Sep 15, 2018 5:25 pmIngeSkocht hat geschrieben: ↑Sa Sep 15, 2018 8:36 amHallo Speedy
Habt ihr die Saure Mich dazu getrunken oder darüber gegossen
LG Inge
Hallo Inge,
Jeder, der alt genug ist, schält seine Erdäpfel selber, dippt in Salz, eine Messerspitze Butter drauf und abbeißen - und dazu saure Milch trinken .... schmatz!!!
LG Brigitte
-
- Dampfplauderer
Danke für deine AntwortSpeedy99 hat geschrieben: ↑Sa Sep 15, 2018 5:25 pmIngeSkocht hat geschrieben: ↑Sa Sep 15, 2018 8:36 amHallo Speedy
Habt ihr die Saure Mich dazu getrunken oder darüber gegossen
LG Inge
Hallo Inge,
Jeder, der alt genug ist, schält seine Erdäpfel selber, dippt in Salz, eine Messerspitze Butter drauf und abbeißen - und dazu saure Milch trinken .... schmatz!!!
LG Brigitte
LG Inge
Bei meiner Oma habe ich gesehen wie ein Huhn geschlachtet wurde. Wie es mit kochenden Wasser übergossen wurde und dann gerupft wurde. Das Rupfen der Federn wat ganz schön anstrengend. Dannach wurde das Henderl ausgenommen. Hierbei musste man vorsichtig sein, damit die Gallenblase nicht platzt. Ansonsten war das Huhn bitter, Es wurde noch gründlich gewaschen und sofort verkocht. Frischer geht es nicht.
-
- Sprössling
Wäsche mit Soda und Apfelessig weißer und sauberer zu bekommen
Sponsored post