(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!
Moderator: ichkoche.at-Moderatoren
Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!
Habe mir letztes Jahr extra dieses Glas zum Sprossen ziehen gekauft! Einige Male versucht und es für absolut genial empfunden, vor allem zum pimpen für Salat oder einfach mal aufs Brot.
ja Sprossen sind gesund und sehen einfach toll aus! Egal ob als Topping für Püree oder Salat oder als Hauptgang.
Am Liebsten sind mir Radieschen und Brokkoli-Sprossen!
Am Liebsten sind mir Radieschen und Brokkoli-Sprossen!
Immer wieder werden von uns Sprößlinge auf der Fensterbank aufgezogen. Am besten irgendein Gefäß (muss man nichts extra kaufen) das saubere Tiegerl vom Frischkäse geht, dann etwas Erde rein, eine schicht Papier drüber, und dann die Samen drauf und gut angießen....funktioniert immer!
-
- Bananenschäler
Ich habe bisher erfolgreich Kresse, Weizen und Brokkolisprossen gezüchtet. Alles sehr lecker auf seine Art, aber bei der Verwendung bin ich noch unkreativ. Über Suppen, Salate und aufs Brot haben wir sie bisher gestreut.
Sponsored post
Gibt es denn so viele Sprossen, die man essen kann? Ich habe früher Kresse gezogen. Werde es jetzt einmal mit Radieschen versuchen. Luzerne und Alfalfa habe ich noch nicht probiert. Auf Salat sind solche Keimlinge ja sehr schmackhaft und gesund.
-
- Zwiebelschneider
KENN ICH NOCH NICHT BIN ABER IMMER OFFEN FÜR WAS NEUES