(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!
Moderator: ichkoche.at-Moderatoren
Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!
Ich backe und dekoriere sehr gerne. Bei Torten überlege ich meist vorher, wie das Endprodukt aussehen sollte, beim Verzieren von Keksen bin ich spontan.
Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!
Ich bin definitiv ein Dekomuffel, weil ich einfach kein Händchen für filigrane Arbeiten habe. Umso mehr bewundere ich all diejenigen, die so wundervolle Torten zaubern können.
-
- Zwiebelschneider
meine Torten die ich herschenke müssen immer "perfekt" sein und so bin ich natürlich nie mit dem Ergebnis zufrieden . Naked cakes schauen für mich immer unfertig aus daher decke ich meine Torten grundsätzlich mit Fondant ein. Blumen und Figuren sind auch fast kein Problem, aber beschriften das kann ich gar nicht. Da könnte mir sicher ein Buch mit Anleitungen behiflich sein.
-
- Rezeptpoet
Ich backe sehr gerne und habe auch schon einige Erfahrung bei Dekorationen für Kuchen, Torten und Kleingebäck. Mir machte es überhaupt nichts aus, stundenlang in der Küche zu stehen und mich an einer Tortendekoration für eine Hochzeitstorte auszutoben. Jetzt ist mir das zu aufwändig, daher beschränke ich mich nur mehr auf wirklich besondere Feste um den Beschenkten Freude zu bereiten. L.G.
Ich dekoriere Torten gerne,mit Blümchen,Bienen,Smileys oder auch mal mit Gummibärchen (für Kinder)...als Künstlerin gelte ich bestimmt nicht in diesem Bereich aber ich bemühe mich,dass die Torte nett aussieht
Sponsored post
-
- Nudelkocher
Ich backe gerne, aber für Deko bin ich leider nicht begabt.
Ich backe sehr gerne, dekoriere Torten ein bisschen, aber so tolle Kunstwerke wie so manch andere schaffe ich nicht bzw. eigentlich traue ich mich nicht drüber - vielleicht mit diesem Buch ))
-
- Erdäpfelschäler
Also wenn es darum geht, meinem kleinen Neffen eine ganz große Freude zu bereiten, wage ich mich durchaus als Tortenkünstlerin zu bezeichnen. Da werden aufwendig Autos, Flugzeuge oder aber Superhelden (zumindest versuche ich mich darin) aus Marzipan oder Fondant auf die Geburtstagstorte "gezaubert". Meistens hole ich mir Anregungen aus den Internet. Grundsätzlich bin ich aber eher der Dekomuffel, denn ich denke, dass die Torte auch ohne viel Schnick-Schnack hervorragend schmeckt. Oder isst man etwa doch mit dem Auge mit?