Brioches

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Hendl86
Schürzenjäger
Schürzenjäger

Brioches

Beitrag von Hendl86 - Di Jul 10, 2018 12:52 pm

Hallo!

Ich weiß, Brioche ist nichts anderes als ein Germteig Gebäck. Ich hab immer als Kind total gern Brioche Kipferl mit Hagelzucker bestreut gegessen. Oder eben auch zu Ostern gerne mal. In pikanter Kombination muss ich es nicht unbedingt haben.

Wie ist das bei euch!? Schon selbst gebacken? Und welche Brioches mögt ihr am liebsten?

Lieben Gruß
Hendl86

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer

Re: Brioches

Beitrag von IngeSkocht - Di Jul 10, 2018 3:35 pm

Hallo
Im Winter mache ich ihn oft Brioche mit Zucker mmmmmmmm
Selbst gemacht schmeckt er auch besser

Ulrike M.
Moderator

Beitrag von Ulrike M. - Di Jul 10, 2018 4:22 pm

Hallo,

Wir essen zum Frühstück immer süßes Brot, also Brioche oder Milchbrot in allen Varianten. Da der Bäcker unseres Vertrauens diesbezüglich sehr feine Sachen macht, habe ich selbst noch nie so was gebacken, obwohl ich mir das immer wieder vornehme.
Im Urlaub im Ausland vermissen wir dieses Brot zum Frühstück manchmal schon (wir sind im Wohnmobil Selbstversorger). In Deutschland habe ich es bisher kaum bekommen, ebenso in Skandinavien. In Italien ist es ebenfalls nicht erhältlich. In Frankreich haben wir es öfters bekommen - mal sehen wie das in unserem kommenden Frankreichurlaub in zwei Wochen sein wird.
Wir schmieren uns immer ein wenig Butter auf das Brioche und ganz wenig Marmelade kommt ebenfalls drauf, bei mir ist es nur ein Hauch von Marmelade.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer

Beitrag von Huma - Mi Jul 11, 2018 4:17 am

Ich habe auch gerne die Kipferl mit Hagelzucker, jedoch auch nur die süße Variante, pikante Brioches mag ich nicht.

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger

Beitrag von maestro9 - Mi Jul 11, 2018 7:27 am

Ulrike M. hat geschrieben:
Di Jul 10, 2018 4:22 pm
Hallo,

Wir essen zum Frühstück immer süßes Brot, also Brioche oder Milchbrot in allen Varianten. Da der Bäcker unseres Vertrauens diesbezüglich sehr feine Sachen macht, habe ich selbst noch nie so was gebacken, obwohl ich mir das immer wieder vornehme.
Im Urlaub im Ausland vermissen wir dieses Brot zum Frühstück manchmal schon (wir sind im Wohnmobil Selbstversorger). In Deutschland habe ich es bisher kaum bekommen, ebenso in Skandinavien. In Italien ist es ebenfalls nicht erhältlich. In Frankreich haben wir es öfters bekommen - mal sehen wie das in unserem kommenden Frankreichurlaub in zwei Wochen sein wird.
Wir schmieren uns immer ein wenig Butter auf das Brioche und ganz wenig Marmelade kommt ebenfalls drauf, bei mir ist es nur ein Hauch von Marmelade.

Beste Grüße,
Uli
Hi!

Auf Sardinien isst man meines Wissens schon eher süß in der Früh. Aber das kann natürlich auch anderes Gebäck sein.

LG

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger

Beitrag von maestro9 - Mi Jul 11, 2018 7:28 am

Mir ist das zu "ungesund" ;) als das ich es öfter essen würde....selbst gebacken lediglich Striezel in der Schule...ist ja im Prinzip auch nix anderes?!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“