Faschingskrapfen
Moderator: Ulrike M.
Re: THEMA DER WOCHE (KW 5) - "Faschingskrapfen"
Ja Faschingskrapfen gehören unbedingt zur Faschingszeit.
Muss aber leider zugeben bisher habe ich immer nur welche gekauft.
Ich werde heuer allerdings versuchen mal selber welche zu machen.
Bitte Daumen halten
Muss aber leider zugeben bisher habe ich immer nur welche gekauft.
Ich werde heuer allerdings versuchen mal selber welche zu machen.
Bitte Daumen halten
-
- Nudelkocher
Re: Faschingskrapfen
Ich war in den letzten Wochen aus beruflichen Gründen in Italien und habe daher noch keine Faschingskrapfen gekauft. Wobei ich sagen muss, dass ich im Supermarkt Krapfen gesehen habe, aber diese hatten Vanillecreme und das Ablaufdatum hat ebenso nicht unbedingt für einen Kauf gesprochen. Nächste Woche werde ich mir die ersten Faschingskrapfen mit Marillenmarmelade gönnen.
-
- Dampfplauderer
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
Hallo
Ich finde Faschingeskrapfen gehören einfach im Fasching dazu und schecken auch, ob mit Marmelade oder Nugat, Vanille. ...
Ich mache heute welche mit Kürbismarmelade und im Backofen
Eine schöne Faschingszeit
LG Inge
Ich finde Faschingeskrapfen gehören einfach im Fasching dazu und schecken auch, ob mit Marmelade oder Nugat, Vanille. ...
Ich mache heute welche mit Kürbismarmelade und im Backofen
Eine schöne Faschingszeit
LG Inge
ich liebe zwar Krapfen, allerdings ist es mir ein zu großer Aufwand, die für zu Hause selbst zu machen...erstens sind sie meist sehr fettig bei mir und zweitens halten sie ja auch nicht lange...daher kaufen wir sie meistens frisch vom Bäcker...oder könnte man den Teig bzw. die Krapfen einfrieren, wenn man sie selbst macht, damit man länger etwas davon hat?
-
- Moderator
Hallo,
Ich habe zwar Krapfen noch nie eingefroren (weder selbst gemachte noch gekaufte), aber beim Bäcker hat man mir gesagt, dass das ohne weiteres möglich ist.
Beste Grüße,
Uli
Ich habe zwar Krapfen noch nie eingefroren (weder selbst gemachte noch gekaufte), aber beim Bäcker hat man mir gesagt, dass das ohne weiteres möglich ist.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.