Glasur geht immer ab...
Moderator: Ulrike M.
-
- Rezeptpoet
Glasur geht immer ab...
Immer wenn ich einen Kuchen glasiere, bleibt die Glasur nicht haften. Gibt es da einen besonderen Trick?
-
- Zwiebelschneider
Re: Glasur geht immer ab...
Ich bestreiche das jeweilige Gebäckstück nachdem es abgekühlt ist mit einer dünnen Schicht heißer Marmelade. Wenn die Marmelade angetrocknet ist kommt die Glasur drauf und das hält bei mir eigentlich immer. Ich wünsche dir gutes Gelingen
Mit Zuckerglasur kannst du den Kuchen glasieren, solange er noch lauwarm ist, bei Schokoglasur brauchst du unterhalb eine Marmeladeschicht, dann wird die Glasur auch glatterRenate1980 hat geschrieben: ↑Mi Jan 31, 2018 8:15 amImmer wenn ich einen Kuchen glasiere, bleibt die Glasur nicht haften. Gibt es da einen besonderen Trick?
-
- Rezeptpoet
Ja, das Blöde ist, ich mag das überhaupt nicht mit der Marmelade. Drum mach ich auch Sachertorte nicht so wirklich. Ich find die Kombination grausig - Schoko und Marmeladegeschmack
du kannst unter die Schokoglasur auch eine dünne Schicht Creme geben, dann sind die Brösel auch gebunden und du hast eine glatte OberflächeRenate1980 hat geschrieben: ↑Fr Aug 24, 2018 1:27 pmJa, das Blöde ist, ich mag das überhaupt nicht mit der Marmelade. Drum mach ich auch Sachertorte nicht so wirklich. Ich find die Kombination grausig - Schoko und Marmeladegeschmack
-
- Rezeptpoet
Aha..spannend, danke!evagall hat geschrieben: ↑Fr Aug 24, 2018 1:41 pmdu kannst unter die Schokoglasur auch eine dünne Schicht Creme geben, dann sind die Brösel auch gebunden und du hast eine glatte OberflächeRenate1980 hat geschrieben: ↑Fr Aug 24, 2018 1:27 pmJa, das Blöde ist, ich mag das überhaupt nicht mit der Marmelade. Drum mach ich auch Sachertorte nicht so wirklich. Ich find die Kombination grausig - Schoko und Marmeladegeschmack
Sponsored post