Hallo,
Eben habe ich einen Kuchen gemacht. Im Rezept steht - wie so oft: nach dem Auskühlen bezuckern.
Meist verschwinden Strudel unter einer Zuckerschicht und die meisten anderen Kuchen, deren oberste Schicht nicht cremig ist, werden ebenso bezuckert.
Macht ihr das auch?
Ich mag das gar nicht, der Zucker lenkt irgendwie vom (wohl hoffentlich guten) Geschmack des Kuchens ab. Außerdem sind Kuchen ohnedies meist süß genug nach meinem Empfinden. Und das Aussehen? Ob eine Zuckerschicht schöner ist als eine schön gebackene Oberfläche mag ich auch bezweifeln. Ich bin eine Nichtzuckerdrüberstreuerin.
Beste Grüße,
Uli
Kuchen bezuckern?
Moderator: Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Kuchen bezuckern?
Hallo!
Ich bevorzuge Kuchen und Strudel, eigentlich Bäckereien jeder Art, ohne Zuckerlage.
Meines Erachtens ist die Zuckerlage überflüssig, da ohnehin schon genug Zucker im Teig ist.
Generell esse ich Mehlspeisen gerne so wie sie sind, also ohne Schlagobers, Vanillesauce etc.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Ich bevorzuge Kuchen und Strudel, eigentlich Bäckereien jeder Art, ohne Zuckerlage.
Meines Erachtens ist die Zuckerlage überflüssig, da ohnehin schon genug Zucker im Teig ist.
Generell esse ich Mehlspeisen gerne so wie sie sind, also ohne Schlagobers, Vanillesauce etc.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
ich mach es prinzipiell ohne Zucker, mit einer Ausnahme: ein Christstollen wird mit flüssiger Butter und viel Staubzucker bedeckt, aber alle anderen Kuchen oder Gugelhupf bekommen entweder eine Glasur, eine Cremeschicht oder sie dürfen so bleiben wie sie sind.
Ich zuckere auch nicht die Kuchen ab. Manchmal kommt Glasur darüber oder auch nur eine Spritzglasur (mit Stanizel weiche Schoko ohne erkennbaren Muster drüber gespritzt), jedoch meist essen wir Kuchen wie zB. Marmor, Nuß, Apfel usw. ohne Abzuckern.
Schöne Größe
HUMA
Schöne Größe
HUMA
-
- Küchenfee
Nö mach ich auch nicht unbedingt...wenn glasur
-
- Nudelkocher
Ich zuckere nicht jeden Kuchen, vom Geschmack her müsste nicht gezuckert werden, finde aber, dass Kuchen die gezuckert werden schöner aussehen
Sponsored post