Hallo!
Wenn ich in einem Rezept 20 g Germ mit 250 ml Milch stehen hab, muss ich dann bei der Verwendung von Trockengerm mehr Milch nehmen oder bleibt die Milchmenge gleich?
Danke für eure Hilfe
LG
sumsi
Trockengerm - frischer Germ und Milchmenge
Moderator: Ulrike M.
Re: Trockengerm - frischer Germ und Milchmenge
beim Trockengerm verwende ich meist eine Spur weniger, als es im Rezept steht. Sonst hat man diesen sehr starken Hefegeschmack, was mir überhaupt nicht schmeckt. Dann lasse ich den Teig einfach lieber ein paar Stunden mehr gehen und verwende weniger Germ ... dann bekommt man das gleiche Ergebnis und der Germteig schmeckt nicht zu intensiv.
-
- Dampfplauderer
Re: Trockengerm - frischer Germ und Milchmenge
Hallo
Ich habe ein paar Packungen Trockengerm geschenkt bekommen und bin damit nicht zurecht gekommen, der Teig war ur trocken und ist auch nicht schön aufgegangen obwohl ich mich genau an die Dosierung gehalten habe somit habe ich die Trockengerm weggegeben und verwende nur mehr frische Germ.
LG Inge
Ich habe ein paar Packungen Trockengerm geschenkt bekommen und bin damit nicht zurecht gekommen, der Teig war ur trocken und ist auch nicht schön aufgegangen obwohl ich mich genau an die Dosierung gehalten habe somit habe ich die Trockengerm weggegeben und verwende nur mehr frische Germ.
LG Inge
Sponsored post