Waage--Tassen-Löffel--oder was ??????
Moderator: Ulrike M.
Re: Waage--Tassen-Löffel--oder was ??????
Ich benutze fast überwiegend eine Waage, weil ich bei allen anderen Angaben nie genau weiß, wie groß die verwendete Einheit sein soll. Ich habe sehr unterschiedlich große Tassen in Verwendung, welche könnte der Rezeptautor gemeint haben? Wenn nur das Verhältnis der so gemessenen Zutaten gemeint ist, dann gibt es ja kein Problem, aber wenn zB Eier mitspielen macht es schon einen Unterschied. Oder bei Löffel, ich hab noch alte von meiner Großmutter, da paßt gut doppelt so viel drauf wie auf die heutigen. Ich hab auch noch in Kurrent handgeschriebene Backrezepte mit Angaben für Schokolade in Rippen, weil es damals eben nur eine Sorte Kochschokolade gab.
ich nehme auch am liebsten eine Waage - aber nur bei süßen Kuchenteigen - Germteige, Brotteige, Erdäpfelteige und dergleichen mache ich auch so wie meine Mutter nach Augenmaß.
Einen Becher finde ich irgendwie zu ungenau
Einen Becher finde ich irgendwie zu ungenau
Es ist schon klar, dass man für alle Zutaten bei einem Rezept die gleiche Tasse nimmt, aber wenn für die Masse dann zB ein Ei dazukommt, da macht es halt schon einen Unterschied, ob man mehr oder weniger von allen anderen Zutaten genommen hat.
Sponsored post