Waffeln
Moderator: Ulrike M.
Waffeln
Hallo!
Hab ich eigentlich noch nie gemacht. Habt ihr ein Waffeleisen und macht ihr euch bzw. zu einem ausgedehnten Frühstück manchmal auch Waffeln? Wenn ja, pikant oder eher süß?
https://www.ichkoche.at/waffeln-rezepte/
Hab ich eigentlich noch nie gemacht. Habt ihr ein Waffeleisen und macht ihr euch bzw. zu einem ausgedehnten Frühstück manchmal auch Waffeln? Wenn ja, pikant oder eher süß?
https://www.ichkoche.at/waffeln-rezepte/
-
- Dampfplauderer
Re: Waffeln
Ich habe ein Waffeleisen, backe aber nur sehr selten Waffeln.
Das bedeutend aber nicht, dass ich sie nicht gerne esse!
Ich mag sie gerne als Süßigkeit. Mit einer Kugel Yoghurteisen und frischen Beeren.
Das bedeutend aber nicht, dass ich sie nicht gerne esse!
Ich mag sie gerne als Süßigkeit. Mit einer Kugel Yoghurteisen und frischen Beeren.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Dampfplauderer
wir haben auch ein Waffeleisen --
und ich benutze es wenn mein Enkel kommt --
oder wenn überraschend Besuch kommt und ich nichts zum Kaffee habe---
oder wenn wir mal Glust drauf haben ----
aber zu oft mache ich sie auch nicht--
und am liebsten mit unserer selbstgemachten Marmelade--
beste Grüße Sonja
und ich benutze es wenn mein Enkel kommt --
oder wenn überraschend Besuch kommt und ich nichts zum Kaffee habe---
oder wenn wir mal Glust drauf haben ----
aber zu oft mache ich sie auch nicht--
und am liebsten mit unserer selbstgemachten Marmelade--
beste Grüße Sonja
Beste Grüße Sonja
Ich habe ein Waffeleisen, aber da mein Mann Diabetiker ist, kommt es nur selten zum Einsatz, weil Teig für nur eine Portion schaffe ich nicht wirklich. Es wird immer eine zu große Menge und Waffeln schmecken ja nur frisch richtig gut. Oder hat wer Erfahrung: Könnte man sie vielleicht auch einfrieren?
-
- Dampfplauderer
Bei mir kommt das Waffeleisen nur zum Einsatz ,wenn die Enkel da sind,
Da ich aber ein paar pikante Waffel/ Rezepte bekommen habe, werde ich diese mal ausprobieren
Mal sehen wie es ankommt
Da ich aber ein paar pikante Waffel/ Rezepte bekommen habe, werde ich diese mal ausprobieren
Mal sehen wie es ankommt
Ich liebe Waffeln, mache sie aber auch nicht all zu oft. Nachdem in sehr vielen Rezepten Zucker und Butter ist und wir das nicht mögen, haben wir (mein Schatz und ich) eine Zeitlang herum getüftelt wie sie für uns am besten wären und sind dann zu diesem Ergebnis gekommen: https://www.ichkoche.at/waffeln-ohne-zu ... ept-241241
Sind luftiger und nicht so kompakt wir die herkömmlichen Waffeln. Sind vom Teig her etwas an ein Palatschinken Rezept angelehnt.
Am liebsten eigentlich in einer süßen Variante mit Obst, wie Bananen, Melonen, Orangen. Dazu etwas Ahornsirup oder Schokosauce.
Eine deftige/salzige/herzhafte Variante haben wir noch nicht ausprobiert, steht aber auf der Liste, weil mich das schon interessieren würde
Unsere Waffeln machen wir in unserem Waffeleisen - davon haben wir auch zwei verschiedene. Eine mit dem herzform Muster und dann noch eine für 2 Waffeln in runder Form - mein Favorit und obendrein praktisch, weil man dann nicht immer so lange warten muss bis eine Waffel fertig ist
Sind luftiger und nicht so kompakt wir die herkömmlichen Waffeln. Sind vom Teig her etwas an ein Palatschinken Rezept angelehnt.
Am liebsten eigentlich in einer süßen Variante mit Obst, wie Bananen, Melonen, Orangen. Dazu etwas Ahornsirup oder Schokosauce.
Eine deftige/salzige/herzhafte Variante haben wir noch nicht ausprobiert, steht aber auf der Liste, weil mich das schon interessieren würde
Unsere Waffeln machen wir in unserem Waffeleisen - davon haben wir auch zwei verschiedene. Eine mit dem herzform Muster und dann noch eine für 2 Waffeln in runder Form - mein Favorit und obendrein praktisch, weil man dann nicht immer so lange warten muss bis eine Waffel fertig ist
Sponsored post
Mache eigentlich manchmal viel Waffeln und dann wieder eine Zeitlang wieder keine. Natürlich nur dann, wenn die Enkelkinder da sind, wer soll sie sonst essen. Habe auch ein Eiserkucheneisen. Das kommt im Sommer öfters zum Einsatz, besonders zu Eis schmecke die sehr gut-auch als Stanitzel oder Schüsserln zu Eis.