Bekommt ihr dieses Wochenende vielleicht Gäste oder verwöhnt ihr euch und eure Lieben am Sonntag mit einer feinen Kaffeejause? Am Wochenende hat man ja doch etwas mehr Zeit, auch um zu experimentieren oder mal ein neues Kuchen- oder Tortenrezept auszuprobieren. Da kann es auch schon mal etwas aufwändiger werden als unter der Woche, oder?
Was backt ihr dieses Wochenende?
Moderator: Ulrike M.
-
- Kochlöffelschwinger
Was backt ihr dieses Wochenende?
-
- Moderator
Re: Was backt ihr dieses Wochenende?
Hallo,
Nachdem für mich das Wochenende nicht mehr die Bedeutung hat, wie das bei Berufstätigen der Fall ist, backe ich auch manchmal unter der Woche etwas. Bei uns gibt es gerne Kuchen auch zum Frühstück.
Morgen werde ich wahrscheinlich diesen Rhabarberstreuselkuchen machen:
https://www.ichkoche.at/rhabarberkuchen ... ept-216955
Beste Grüße,
Uli
Nachdem für mich das Wochenende nicht mehr die Bedeutung hat, wie das bei Berufstätigen der Fall ist, backe ich auch manchmal unter der Woche etwas. Bei uns gibt es gerne Kuchen auch zum Frühstück.
Morgen werde ich wahrscheinlich diesen Rhabarberstreuselkuchen machen:
https://www.ichkoche.at/rhabarberkuchen ... ept-216955
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Moderator
Hallo,
@ilk: Meinst du mit Ananas wirklich Ananas oder meinst du Erdbeeren? Und wie hast du die Früchte dabei - im Teig oder draufgelegt? Mitgebacken oder später draufgegeben?
Neugierige Grüße,
Uli
@ilk: Meinst du mit Ananas wirklich Ananas oder meinst du Erdbeeren? Und wie hast du die Früchte dabei - im Teig oder draufgelegt? Mitgebacken oder später draufgegeben?
Neugierige Grüße,
Uli
-
- Moderator
Hallo,
Internet und Foren bilden
Soparnik hatte ich vorher noch nie gehört oder gelesen - jetzt weiß ich, was das ist. Das klingt eigentlich recht interessant und ist sicher zum Mitnehmen gut geeignet.
Beste Grüße,
Uli
Internet und Foren bilden
Soparnik hatte ich vorher noch nie gehört oder gelesen - jetzt weiß ich, was das ist. Das klingt eigentlich recht interessant und ist sicher zum Mitnehmen gut geeignet.
Beste Grüße,
Uli
Sponsored post