Was backt ihr heute?
Moderator: Ulrike M.
Re: Was backt ihr heute?
[*]aufgrund der aktuellen Situation habe ich gerade zeit und lust zu backen....zu meinem Schreck war heute Mittag der gesamte Mehl Vorrat im Geschäft meines Vertrauens ausverkauft....leider habe ich auch nicht vorgesorgt....
hört sich sehr gut an...und wie gerufen für mich da mein Mehlvorrat erschöpft ist und es im Geschäft auch keines mehr gibt / gabSonjakochtgerne hat geschrieben: ↑Di Mär 17, 2020 2:35 pmheute habe ich ein neues Kuchenrezept meiner Schwester ausprobiert---
der Boden ist mit Schoko und Vanillepudding Pulver ohne Mehl--mit Eier Zucker und Öl--
dann kommt ein Gemisch mit gekochten Vanillepudding mit 2 Gläser Sauerkirschen gemischt drauf --
und über das ganze 3 Becher geschlagene Sahne---und ich hab Zimt drauf---
mir schmeckt er gut meinem Mann nicht--[zwinker
DAnke...kannst du mir genauere Angaben aufschreiben? Bitte - danke
-
- Moderator
Hallo,
Ich habe noch Mehl und hoffe, beim Adeg in Stainz auch noch eines zu bekommen. Auf jeden Fall hab ich heute einen Topfenkuchen gebacken.
Beste Grüße,
Uli
Ich habe noch Mehl und hoffe, beim Adeg in Stainz auch noch eines zu bekommen. Auf jeden Fall hab ich heute einen Topfenkuchen gebacken.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
grube1 hat geschrieben: ↑Di Mär 17, 2020 5:42 pmaber gerne doch ---für den Teig --Sonjakochtgerne hat geschrieben: ↑Di Mär 17, 2020 2:35 pmheute habe ich ein neues Kuchenrezept meiner Schwester ausprobiert---
hört sich sehr gut an...und wie gerufen für mich da mein Mehlvorrat erschöpft ist und es im Geschäft auch keines mehr gibt / gab
3 Päckchen Schokopudding
1P.Vanillepuddingnicht gekocht sondern mit 1 Tasse Zucker 1Tasse Öl und 5 Eier verrühren ---
auf 200°backen 15 Min.--
-2 Gläser Sauerkirschen (nur Früchte)mit 2 gekochten P. Vanillepudding verrühren--
wenn der Boden noch warm ist dann diese Masse darauf verteilen----
auskühlen lassen ---3 Becher süße Sahne schlagen und dann auch darüber geben---
ich habe noch etwas Zimt drauf man kann auch Schokoflocken nehmen --jeder wie er mag---
gutes Gelingen!!!
Beste Grüße Sonja
-
- Dampfplauderer
Eine Topfenkuchen, der ist bereits im Rohr
-
- Rezeptpoet
Sonjakochtgerne hat geschrieben: ↑Mi Mär 18, 2020 1:28 pmHallo Sonjagrube1 hat geschrieben: ↑Di Mär 17, 2020 5:42 pmaber gerne doch ---für den Teig --Sonjakochtgerne hat geschrieben: ↑Di Mär 17, 2020 2:35 pmheute habe ich ein neues Kuchenrezept meiner Schwester ausprobiert---
hört sich sehr gut an...und wie gerufen für mich da mein Mehlvorrat erschöpft ist und es im Geschäft auch keines mehr gibt / gab
3 Päckchen Schokopudding
1P.Vanillepuddingnicht gekocht sondern mit 1 Tasse Zucker 1Tasse Öl und 5 Eier verrühren ---
auf 200°backen 15 Min.--
-2 Gläser Sauerkirschen (nur Früchte)mit 2 gekochten P. Vanillepudding verrühren--
ich habe noch etwas Zimt drauf man kann auch Schokoflocken nehmen --jeder wie er mag---
gutes Gelingen!!!
Auch ich war neugierig auf das Rezept und möchte mich herzlich bedanken, dass du es mit uns allen teilst. L.G.
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
immer wieder gerne wenn Jemand was braucht----
ich suche mir ja auch immer von euch etwas aus zum nachmachen----
heute habe ich eine Windbeuteltorte gemacht für unseren Nachbarn zum Geburtstag morgen --
als Geschenk --
er ist alleine und da freut er sich --
ich suche mir ja auch immer von euch etwas aus zum nachmachen----
heute habe ich eine Windbeuteltorte gemacht für unseren Nachbarn zum Geburtstag morgen --
als Geschenk --
er ist alleine und da freut er sich --
Beste Grüße Sonja
Sonjakochtgerne hat geschrieben: ↑Mi Mär 18, 2020 1:28 pmvielen lieben dank für deine Mühe!grube1 hat geschrieben: ↑Di Mär 17, 2020 5:42 pmaber gerne doch ---für den Teig --Sonjakochtgerne hat geschrieben: ↑Di Mär 17, 2020 2:35 pmheute habe ich ein neues Kuchenrezept meiner Schwester ausprobiert---
3 Päckchen Schokopudding
auf 200°backen 15 Min.--
gutes Gelingen!!!