Was backt ihr heute?
Moderator: Ulrike M.
-
- Moderator
Re: Was backt ihr heute?
Ich werde heute noch einen Marillenkuchen backen. Die Marillen sind (bereits klein geschnitten) im Tiefkühlschrank und der muss wieder einmal etwas freigeräumt werden...
Schönen Tag,
Uli
Schönen Tag,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
und ich habe heute einen Eierlikörkuchen gebacken ---
der ist immer so schön locker ---
der ist immer so schön locker ---
Beste Grüße Sonja
Heute habe ich Vanillekipferln gebäckt... Halb verbrannt, und halb roh seit 2011 koche ich in einen elektrischen Ofen, deshalb hatte ich vergessen, wie man in einen Gasofen kocht.
PS: Entschuldigen Sie bitte, ob mein Deutsch nicht so gut ist; ich bin einen Franzose, und bin auf diesen Forum, dass ich nach den Coronavirus in Wien arbeiten will.
PS: Entschuldigen Sie bitte, ob mein Deutsch nicht so gut ist; ich bin einen Franzose, und bin auf diesen Forum, dass ich nach den Coronavirus in Wien arbeiten will.
-
- Dampfplauderer
Ich habe eine kleine Schokoladen Torte für einen Nachbarn im Rohr
-
- Moderator
Bonjour @KiloSSK ,
et bienvenu!
Das mit den Vanillekipferln ist nicht so schlimm. Wenn sie gar niemand mag, kann man sie den Vögeln geben...
A bientôt!
Uli (j'ai appris le Francais en classe. Malheureusement j'ai oublié beaucoup ou presque tous... )
et bienvenu!
Das mit den Vanillekipferln ist nicht so schlimm. Wenn sie gar niemand mag, kann man sie den Vögeln geben...
A bientôt!
Uli (j'ai appris le Francais en classe. Malheureusement j'ai oublié beaucoup ou presque tous... )
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
Hallo KiloSSK
Uli hat recht, beim Spaziergang an die Vögel verfüttern, auch die freuen sich über Weihnachtlichen Geschmack
LG Inge
Uli hat recht, beim Spaziergang an die Vögel verfüttern, auch die freuen sich über Weihnachtlichen Geschmack
LG Inge
Sponsored post
-
- Brutzelkönig
Ich freue mich immer über gebrochene oder etwas misslungene Kekse, die kann man einfach zerbröseln und dann zu Keksrumkugeln verarbeiten. Schmecken herrrlich und das Missgeschick ist rasch vergessen!
LG, Erika
LG, Erika
IngeSkocht hat geschrieben: ↑Mo Nov 30, 2020 10:51 amHallo KiloSSK
LG Inge
-
- Dampfplauderer
Hallo ErikaErikaB2018 hat geschrieben: ↑Mo Nov 30, 2020 1:58 pmIch freue mich immer über gebrochene oder etwas misslungene Kekse, die kann man einfach zerbröseln und dann zu Keksrumkugeln verarbeiten. Schmecken herrrlich und das Missgeschick ist rasch vergessen!
LG, Erika
IngeSkocht hat geschrieben: ↑Mo Nov 30, 2020 10:51 amHallo KiloSSK
LG Inge
Das ist natürlich auch eine gute Idee
-
- Brutzelkönig
Heute backe ich einen Honigkuchen-Rehrücken. Er ist bereits im Backrohr und nun duftet die ganze Wohnung nach Zimt und Honig, so richtig vorweihnachtlich!
LG, Erika
LG, Erika