Was backt ihr heute?
Moderator: Ulrike M.
Re: Was backt ihr heute?
gestern und heute ist eindeutig Großkampftag. Unsere Tochter feiert ihren Runden in drei Etappen, damit die Gästeanzahl überschaubar bleibt. Gestern am Abend hab ich für heute gedeckten Apfelkuchen, Cakepops, Mohn- und Nussstangerln, Schoko-Ribisel-Marzipanschnitten und Topfentascherln geliefert und für morgen sind die Schwarzwälderkirsch-Torte, die Honigschnitten, restliche Cakepops und das Osterhasenrezept von der Wiener-Zucker Seite im fertig werden. Schau ma, ob Morgen für Montag noch genügend über bleibt, sonst gibt es noch eine Nachtschicht, damit die restliche Verwandtschaft nicht womöglich auf Mehlspeisen verzichten muss
-
- Dampfplauderer
Die Schokolade Torte ist im Rohr
-
- Moderator
Hallo,
Eva (@evagall), das klingt ja heftig.
Ich habe zu Hause Nusspotize gebacken und im Wohnmobil eingefroren - die gibt es zu Ostern zum Frühstück.
Beim Einkauf am Freitag in Livorno habe ich eine Pastiera Napoletana, eine neapolitanische Ostertorte, entdeckt. Ich hab davon leider zu wenig gekauft, weil die war wirklich gut.
Schöne Ostern,
Uli
Eva (@evagall), das klingt ja heftig.
Ich habe zu Hause Nusspotize gebacken und im Wohnmobil eingefroren - die gibt es zu Ostern zum Frühstück.
Beim Einkauf am Freitag in Livorno habe ich eine Pastiera Napoletana, eine neapolitanische Ostertorte, entdeckt. Ich hab davon leider zu wenig gekauft, weil die war wirklich gut.
Schöne Ostern,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
Hallo Evaevagall hat geschrieben: ↑Sa Apr 16, 2022 1:08 pmgestern und heute ist eindeutig Großkampftag. Unsere Tochter feiert ihren Runden in drei Etappen, damit die Gästeanzahl überschaubar bleibt. Gestern am Abend hab ich für heute gedeckten Apfelkuchen, Cakepops, Mohn- und Nussstangerln, Schoko-Ribisel-Marzipanschnitten und Topfentascherln geliefert und für morgen sind die Schwarzwälderkirsch-Torte, die Honigschnitten, restliche Cakepops und das Osterhasenrezept von der Wiener-Zucker Seite im fertig werden. Schau ma, ob Morgen für Montag noch genügend über bleibt, sonst gibt es noch eine Nachtschicht, damit die restliche Verwandtschaft nicht womöglich auf Mehlspeisen verzichten muss
Du bist wirklich eine sehr brave Mama ☺deine Tochter kann sehr stolz auf dich sein
Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter
LG Inge
Danke für eure lieben Postings, aber es ist halt einfach so, dass Backen ganz eindeutig meine große Leidenschaft ist und meine Tochter neben Hausbau und 4 ausgesprochen lebhaften Kindern unmöglich die Zeit und Muse dafür aufbringen könnte. Zum Glück haben 3 liebe Familienmitglieder gestern auch jeweils eine Mehlspeise mitgebracht und damit ist es sich perfekt ausgegangen. Und ganz ehrlich, wenn man sieht, wie alle zugreifen, dann ist jede Mühe auf der Stelle vergessen.
Liebe Grüße
Eva
Liebe Grüße
Eva
-
- Brutzelkönig
Meine Tochter hatte diese Woche Geburtstag, gefeiert wird morgen im kleinen Kreis.
Zum Nachtisch wird eine Apfeltorte gewünscht, deshalb backe ich heute eine "Oma-Torte" nach diesem Rezept: https://www.ichkoche.at/oma-torte-rezept-13214.
LG, Erika
Zum Nachtisch wird eine Apfeltorte gewünscht, deshalb backe ich heute eine "Oma-Torte" nach diesem Rezept: https://www.ichkoche.at/oma-torte-rezept-13214.
LG, Erika
-
- Dampfplauderer
Ich habe schon für morgen ein Tiramisu vorbereitet
LG Inge
LG Inge
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
Ich habe schon für morgen ein Tiramisu vorbereitet