Du bist eindeutig eine ganz brave Oma. Gibt es in der Schule ein Erntedankfest oder einen Geburtstag zu feiern?IngeSkocht hat geschrieben: ↑Mi Okt 03, 2018 7:17 amHallo
Ich werde heute wieder Birnen Kuchen backen aber gleich drei für die Schule meiner Enkelkinder
LG Inge
Was backt ihr heute?
Moderator: Ulrike M.
Re: Was backt ihr heute?
-
- Dampfplauderer
Nein ,das ist immer spontan, es gibt auch zeitweise eine gesunde Jause sprich Ernährung ist jede Woche eine andere Mama /OMA dran ☺ da mach ich ein tragblech mit Gemüse Obst z.b. Paprika, Tomaten, Gurken Zucchini, Kürbis Radieschen Melone Birnen Äpfel Zwetschgen. ....... man glaubt es nicht aber das Blech ist in zehn Minuten leerevagall hat geschrieben: ↑Do Okt 04, 2018 8:28 pmDu bist eindeutig eine ganz brave Oma. Gibt es in der Schule ein Erntedankfest oder einen Geburtstag zu feiern?IngeSkocht hat geschrieben: ↑Mi Okt 03, 2018 7:17 amHallo
Ich werde heute wieder Birnen Kuchen backen aber gleich drei für die Schule meiner Enkelkinder
LG Inge
LG Inge
-
- Dampfplauderer
Das ist eine sehr gute Initiative der Schule.IngeSkocht hat geschrieben: ↑Fr Okt 05, 2018 7:43 amNein ,das ist immer spontan, es gibt auch zeitweise eine gesunde Jause sprich Ernährung ist jede Woche eine andere Mama /OMA dran ☺ da mach ich ein tragblech mit Gemüse Obst z.b. Paprika, Tomaten, Gurken Zucchini, Kürbis Radieschen Melone Birnen Äpfel Zwetschgen. ....... man glaubt es nicht aber das Blech ist in zehn Minuten leerevagall hat geschrieben: ↑Do Okt 04, 2018 8:28 pmDu bist eindeutig eine ganz brave Oma. Gibt es in der Schule ein Erntedankfest oder einen Geburtstag zu feiern?IngeSkocht hat geschrieben: ↑Mi Okt 03, 2018 7:17 amHallo
LG Inge
LG Inge
Wenn ich sehe, was „meine Nachhilfekinder“ aus dem Rucksack holen, bekomme ich oft das Gruseln.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Dampfplauderer
Ja das glaube ich dir, bei manchen Kindern ist kein Stück Obst oder Gemüse dabei, denn sie haben bis 15 Uhr 30 Schule, das heißt sie brauchen Vormittag und Nachmittag etwas Mittagessen wird von der Schule bereitgestellt. Ich mache das schon jetzt zwei Jahre und bin wirklich erschüttert das manche Kinder kein einziges Obst oder Gemüse für den ganzen Tag habenNewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Fr Okt 05, 2018 8:07 amDas ist eine sehr gute Initiative der Schule.IngeSkocht hat geschrieben: ↑Fr Okt 05, 2018 7:43 amNein ,das ist immer spontan, es gibt auch zeitweise eine gesunde Jause sprich Ernährung ist jede Woche eine andere Mama /OMA dran ☺ da mach ich ein tragblech mit Gemüse Obst z.b. Paprika, Tomaten, Gurken Zucchini, Kürbis Radieschen Melone Birnen Äpfel Zwetschgen. ....... man glaubt es nicht aber das Blech ist in zehn Minuten leer
LG Inge
Wenn ich sehe, was „meine Nachhilfekinder“ aus dem Rucksack holen, bekomme ich oft das Gruseln.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Sondern nur Brot mit ur viel Wurst, dann Stangen Wurst. ....
Darum haben wir Eltern /Omas und Opas das eingeführt. Beim großen 4 Volkshochschule da gibt es seit Anfang an Obst
Jede Woche ist eine andere Mama. ....... dran der andere geht jetzt erste Volksschule da mache ich es seit der Vorschule da ist auch jede Woche ein anderer dran,so wollen wir den Kindern/Eltern die gesunde Ernährung vermitteln und es zeigt sich das manche Eltern schon umdenken ☺und das freut mich sehr
-
- Dampfplauderer
Wirklich sehr gut.IngeSkocht hat geschrieben: ↑Fr Okt 05, 2018 8:35 amJa das glaube ich dir, bei manchen Kindern ist kein Stück Obst oder Gemüse dabei, denn sie haben bis 15 Uhr 30 Schule, das heißt sie brauchen Vormittag und Nachmittag etwas Mittagessen wird von der Schule bereitgestellt. Ich mache das schon jetzt zwei Jahre und bin wirklich erschüttert das manche Kinder kein einziges Obst oder Gemüse für den ganzen Tag habenNewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Fr Okt 05, 2018 8:07 amDas ist eine sehr gute Initiative der Schule.IngeSkocht hat geschrieben: ↑Fr Okt 05, 2018 7:43 am
Nein ,das ist immer spontan, es gibt auch zeitweise eine gesunde Jause sprich Ernährung ist jede Woche eine andere Mama /OMA dran ☺ da mach ich ein tragblech mit Gemüse Obst z.b. Paprika, Tomaten, Gurken Zucchini, Kürbis Radieschen Melone Birnen Äpfel Zwetschgen. ....... man glaubt es nicht aber das Blech ist in zehn Minuten leer
LG Inge
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Darum haben wir Eltern /Omas und Opas das eingeführt. Beim großen 4 Volkshochschule da gibt es seit Anfang an Obst
Jede Woche ist eine andere Mama. ....... dran der andere geht jetzt erste Volksschule da mache ich es seit der Vorschule da ist auch jede Woche ein anderer dran,so wollen wir den Kindern/Eltern die gesunde Ernährung vermitteln und es zeigt sich das manche Eltern schon umdenken ☺und das freut mich sehr
Wenn ich Brot und Fleischwaren sehen würde, wäre ich schon froh.
Chips, Süßigkeiten, Erfrischungsgetränke mit Zucker sind eher die Norm.
Ich biete den Kindern immer Wasser an. Meist wird das abgelehnt und das Fanta oder Cola aus dem Rucksack geholt.
Die Kinder bekommen diese Sachen, wie ich oft höre, nicht von zu Hause mit. Sie kaufen die Dinge vom Jausengeld.
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
Klar, in der Gemeinschaft schmeckt es ja viel besser und da probieren sicher auch die Kinder davon, die zu Hause überhaupt nie Obst oder Gemüse bekommen.IngeSkocht hat geschrieben: ↑Fr Okt 05, 2018 7:43 amNein ,das ist immer spontan, es gibt auch zeitweise eine gesunde Jause sprich Ernährung ist jede Woche eine andere Mama /OMA dran ☺ da mach ich ein tragblech mit Gemüse Obst z.b. Paprika, Tomaten, Gurken Zucchini, Kürbis Radieschen Melone Birnen Äpfel Zwetschgen. ....... man glaubt es nicht aber das Blech ist in zehn Minuten leerevagall hat geschrieben: ↑Do Okt 04, 2018 8:28 pmDu bist eindeutig eine ganz brave Oma. Gibt es in der Schule ein Erntedankfest oder einen Geburtstag zu feiern?IngeSkocht hat geschrieben: ↑Mi Okt 03, 2018 7:17 amHallo
LG Inge
LG Inge
Kein Wunder, dass es inzwischen schon ziemlich viele krankhaft übergewichtige Kinder und Jugendliche gibt.NewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Fr Okt 05, 2018 8:42 amWirklich sehr gut.IngeSkocht hat geschrieben: ↑Fr Okt 05, 2018 8:35 amJa das glaube ich dir, bei manchen Kindern ist kein Stück Obst oder Gemüse dabei, denn sie haben bis 15 Uhr 30 Schule, das heißt sie brauchen Vormittag und Nachmittag etwas Mittagessen wird von der Schule bereitgestellt. Ich mache das schon jetzt zwei Jahre und bin wirklich erschüttert das manche Kinder kein einziges Obst oder Gemüse für den ganzen Tag habenNewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Fr Okt 05, 2018 8:07 am
Das ist eine sehr gute Initiative der Schule.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Ich biete den Kindern immer Wasser an. Meist wird das abgelehnt und das Fanta oder Cola aus dem Rucksack geholt.
Die Kinder bekommen diese Sachen, wie ich oft höre, nicht von zu Hause mit. Sie kaufen die Dinge vom Jausengeld.
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
Stimmt, das ist wirklich ein Problem!evagall hat geschrieben: ↑Fr Okt 05, 2018 9:56 amKein Wunder, dass es inzwischen schon ziemlich viele krankhaft übergewichtige Kinder und Jugendliche gibt.NewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Fr Okt 05, 2018 8:42 amWirklich sehr gut.IngeSkocht hat geschrieben: ↑Fr Okt 05, 2018 8:35 am
Ja das glaube ich dir, bei manchen Kindern ist kein Stück Obst oder Gemüse dabei, denn sie haben bis 15 Uhr 30 Schule, das heißt sie brauchen Vormittag und Nachmittag etwas Mittagessen wird von der Schule bereitgestellt. Ich mache das schon jetzt zwei Jahre und bin wirklich erschüttert das manche Kinder kein einziges Obst oder Gemüse für den ganzen Tag haben
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
Das beginnt aber wirklich schon zu Hause, meine Freundin hatte in einem Kindergarten gearbeitet und da haben die Eltern ernsthaft verlangt, ob sie den Kindern nicht vielleicht beibringen könnten, Obst und Gemüse zu essen! Wenn kleine Kinder von Anfang an von dem Angebot umgeben sind und sehen, wie alle anderen davon essen, dann kosten sie aus lauter Neugierde. Sie hat erlebt, dass Kinder frische Erdbeeren nicht einmal probieren wollten, gekauftes Erdbeerjoghurt mit einer ziemlichen zusätzlichen Portion Zucker aber sehr wohl gegessen haben.NewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Fr Okt 05, 2018 10:05 amStimmt, das ist wirklich ein Problem!evagall hat geschrieben: ↑Fr Okt 05, 2018 9:56 amKein Wunder, dass es inzwischen schon ziemlich viele krankhaft übergewichtige Kinder und Jugendliche gibt.NewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Fr Okt 05, 2018 8:42 am
Wirklich sehr gut.
-
- Dampfplauderer
Hallo Evaevagall hat geschrieben: ↑Fr Okt 05, 2018 10:14 amDas beginnt aber wirklich schon zu Hause, meine Freundin hatte in einem Kindergarten gearbeitet und da haben die Eltern ernsthaft verlangt, ob sie den Kindern nicht vielleicht beibringen könnten, Obst und Gemüse zu essen! Wenn kleine Kinder von Anfang an von dem Angebot umgeben sind und sehen, wie alle anderen davon essen, dann kosten sie aus lauter Neugierde. Sie hat erlebt, dass Kinder frische Erdbeeren nicht einmal probieren wollten, gekauftes Erdbeerjoghurt mit einer ziemlichen zusätzlichen Portion Zucker aber sehr wohl gegessen haben.
Ja da hast du recht, ich bin wirklich froh das meine Enkel sehr viel Obst und Gemüse essen zwar nicht alles (melanzani Champions Brokkoli ) bei Obst wüste ich jetzt nicht was sie nicht essen würden, und Kürbis lieben sie egal wie, Spinat, ......
Aber wie gesagt die Eltern müssen das machen, ich sehe das bei den Freunden, wenn ich Oma Dienst mache und sie sind da
die kennen nur Pizza, Meci, Naschen Cips und das als Abendessen ist schon sehr schlimm
LG Inge