Was backt ihr heute?
Moderator: Ulrike M.
-
- Moderator
Re: Was backt ihr heute?
Hallo,
Ich mache heute eine Ananastorte in Art einer Malakofftorte. Einer von uns hat morgen Geburtstag und wünscht sich genau diese Torte (wie jedes Jahr).
Beste Grüße,
Uli
Ich mache heute eine Ananastorte in Art einer Malakofftorte. Einer von uns hat morgen Geburtstag und wünscht sich genau diese Torte (wie jedes Jahr).
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
Genau, Kinder lernen wie überall auch beim Essen durch Vorbilder und wenn, wie bei Bekannten von uns der Gefrierschank, die Mikrowelle und der Fritter die am Meisten benutzten Küchengeräte sind, dann ist es kein Wunder, wenn die Kinder auch nur Fertiggerichte mögen. Unsere Enkelkinder mögen zum Glück auch Obst und Gemüse und wenn man sie nicht bremst, würden sie die diversen Beeren noch ziemlich unreif von den Sträuchern pflücken und verspeisen.IngeSkocht hat geschrieben: ↑Fr Okt 05, 2018 12:23 pmHallo Evaevagall hat geschrieben: ↑Fr Okt 05, 2018 10:14 amDas beginnt aber wirklich schon zu Hause, meine Freundin hatte in einem Kindergarten gearbeitet und da haben die Eltern ernsthaft verlangt, ob sie den Kindern nicht vielleicht beibringen könnten, Obst und Gemüse zu essen! Wenn kleine Kinder von Anfang an von dem Angebot umgeben sind und sehen, wie alle anderen davon essen, dann kosten sie aus lauter Neugierde. Sie hat erlebt, dass Kinder frische Erdbeeren nicht einmal probieren wollten, gekauftes Erdbeerjoghurt mit einer ziemlichen zusätzlichen Portion Zucker aber sehr wohl gegessen haben.
Ja da hast du recht, ich bin wirklich froh das meine Enkel sehr viel Obst und Gemüse essen zwar nicht alles (melanzani Champions Brokkoli ) bei Obst wüste ich jetzt nicht was sie nicht essen würden, und Kürbis lieben sie egal wie, Spinat, ......
Aber wie gesagt die Eltern müssen das machen, ich sehe das bei den Freunden, wenn ich Oma Dienst mache und sie sind da
die kennen nur Pizza, Meci, Naschen Cips und das als Abendessen ist schon sehr schlimm
LG Inge
ich bin wieder einmal neugierig, darum meine Frage: werden die Ananasringe klein geschnitten und in die Creme gemischt oder auf die Biskottenschicht gelegt und dann Creme drauf?
-
- Moderator
Hallo,
Die Ananas werden ganz fein gehackt und in die Buttercreme gemischt.
Der Saft, der in der Dose ist, wird mit etwas Rum verfeinert. In diese Mischung werden die Biskotten kurz (!) eingetaucht.
Beste Grüße,
Uli
Die Ananas werden ganz fein gehackt und in die Buttercreme gemischt.
Der Saft, der in der Dose ist, wird mit etwas Rum verfeinert. In diese Mischung werden die Biskotten kurz (!) eingetaucht.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
Wow, danke, das hört sich echt verführerisch an.
-
- Dampfplauderer
Hallo
Ich werde heute einen Joghurt Kuchen backen
Wünsche ein schönes Wochenende
LG Inge
Ich werde heute einen Joghurt Kuchen backen
Wünsche ein schönes Wochenende
LG Inge
Sponsored post