Was backt ihr heute?
Moderator: Ulrike M.
Re: Was backt ihr heute?
Du bist ja eine ganz brave Mama. Für mich gehören Rosinen auch ganz unbedingt in den Striezel.Hausgarten2 hat geschrieben: ↑Mi Okt 31, 2018 8:58 amDer Germteig für das Striezel ist gerade beim Rasten.
Er wird dann in 2 Portionen geteilt, weil meine Tochter keine Rosinen im Striezel mag.
Nach dem Backen mit Läuterzucker bestrichen und viel Hagelzucker zum Bestreuen
Ich mach einen eher weichen Teig, streich ihn aufs Blech, verrühre Marzipan mit etwas Ribiselgelee, streiche es drauf und backe es dann. Ausgekühlt kommt dann Schokoglasur drauf und wird in Rechtecke oder Rauten geschnitten.
Danke, das hört sich lecker an. Gibt es hier auf ichkoche vielleicht das Rezept?evagall hat geschrieben: ↑Mi Okt 31, 2018 10:06 amIch mach einen eher weichen Teig, streich ihn aufs Blech, verrühre Marzipan mit etwas Ribiselgelee, streiche es drauf und backe es dann. Ausgekühlt kommt dann Schokoglasur drauf und wird in Rechtecke oder Rauten geschnitten.
Noch nicht und ich bin noch beim überlegen, ob und wenn ja wie ich glasieren soll. Wenn alles paßt und fertig ist, dann stell ich es rein, wird aber a bissi dauern.Huma hat geschrieben: ↑Mi Okt 31, 2018 11:51 amDanke, das hört sich lecker an. Gibt es hier auf ichkoche vielleicht das Rezept?
Sponsored post
Heute hab ich die Schwedenbombenschnitten fertig gestellt und die Böden für die Mozarttorte und die Maulwurftorte ohne Mehl und Zucker gebacken. Die werden morgen gefüllt, glasiert und verziert.
-
- Dampfplauderer
Heute backe ich Scones mit Rosinen.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Rezeptpoet
Meine Goldtröpfchen Torte ist bereits fertig und steht in der Kühlung.
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
LG
Conny
Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)
Conny
Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)