Was backt ihr heute?
Moderator: Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Was backt ihr heute?
Da mir meine Vanillekipfeln etwas misslungen sind habe irgendwie was verwechselt, naja habe sie alle zerrbröselt und einen Schichtkuchen gemacht, so endlich wie Tiramisu.
Jaja man sollte einen Teig nach dem anderen machen
Jaja man sollte einen Teig nach dem anderen machen
-
- Brutzelkönig
Hallo,
mich hat ein Rezept aus dem Kleine-Zeitung Magazin "Unsere liebsten Weihnachtsbäckereien" angelacht: ich backe heute einen "Saftigen Weihnachtskuchen". Er ist gerade im Backrohr und es duftet schon herrlich!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
LG, Erika
mich hat ein Rezept aus dem Kleine-Zeitung Magazin "Unsere liebsten Weihnachtsbäckereien" angelacht: ich backe heute einen "Saftigen Weihnachtskuchen". Er ist gerade im Backrohr und es duftet schon herrlich!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
LG, Erika
-
- Dampfplauderer
Ich habe heute Linzerstangerl mit ErdbeerVanille Marmelade gebacken und jetzt werden sie noch in Schokolade getunkt
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
-
- Moderator
Hallo,
@IngeSkocht: Nein, Inge, die Buchteln ich noch nie eingefroren, obwohl es sicher gut ginge. Aber das hat zwei Gründe: Es sind immer alle Buchteln gleich weg und mein Gefrierschrank ist chronisch voll...
Vanillesauce einfrieren? Ich mach da einfach einen Vanillepuddig (etwas verdünnter, lasse ihn abkühlen und rühre dabei immer wieder. Das ist ja kein großer Aufwand. Auch Vanillesauce kann bei uns nie zu viel sein.
Beste Grüße,
Uli
@IngeSkocht: Nein, Inge, die Buchteln ich noch nie eingefroren, obwohl es sicher gut ginge. Aber das hat zwei Gründe: Es sind immer alle Buchteln gleich weg und mein Gefrierschrank ist chronisch voll...
Vanillesauce einfrieren? Ich mach da einfach einen Vanillepuddig (etwas verdünnter, lasse ihn abkühlen und rühre dabei immer wieder. Das ist ja kein großer Aufwand. Auch Vanillesauce kann bei uns nie zu viel sein.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.