Blunzen - Blutwurst
Moderator: Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Blunzen - Blutwurst
Ich muss sie auch nicht unbedingt haben.
Was ich aber, obwohl es ja fast das gleiche Produkt ist, wohl esse ist die englische Version davon - Black Pudding.
Gehört irgendwie zu einem herzhaften "full monty".
[External Link Removed for Guests]
Was ich aber, obwohl es ja fast das gleiche Produkt ist, wohl esse ist die englische Version davon - Black Pudding.
Gehört irgendwie zu einem herzhaften "full monty".
[External Link Removed for Guests]
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
Doch ich mag sie. Bei uns gehört sie zusammen mit Leberwurst zu einer Schlachtplatte.
Blutwurst alleine mag ich am liebsten als Blutwurstgröstl mit Sauerkraut. Aber auch da mag ich nur eine bestimmte, von unserer örtlichen Metzgerei.
Blutwurst alleine mag ich am liebsten als Blutwurstgröstl mit Sauerkraut. Aber auch da mag ich nur eine bestimmte, von unserer örtlichen Metzgerei.
LG ilk
-
- Dampfplauderer
genau Ilk --
denn Blutwurst kann man nicht von überall kaufen und essen--
auch wir haben einen Metzger da schmeckt sie super ---
am liebsten mit Kartoffelgröstl---
oder zur Brotzeit --frisches Schwarzbrot und Essiggurke --herrlich --
nur allzu oft brauche ich es auch nicht ---
denn Blutwurst kann man nicht von überall kaufen und essen--
auch wir haben einen Metzger da schmeckt sie super ---
am liebsten mit Kartoffelgröstl---
oder zur Brotzeit --frisches Schwarzbrot und Essiggurke --herrlich --
nur allzu oft brauche ich es auch nicht ---
Beste Grüße Sonja
-
- Brutzelkönig
Hallo,
ich mag Blutwurst überhaupt nicht, ist mir einfach viel zu deftig. Und da ich generell wenig Fleisch und Wurst essen möchte, verzichte ich auf Blutwurst garantiert!
Liebe Grüße,
Erika
ich mag Blutwurst überhaupt nicht, ist mir einfach viel zu deftig. Und da ich generell wenig Fleisch und Wurst essen möchte, verzichte ich auf Blutwurst garantiert!
Liebe Grüße,
Erika
Sponsored post
ich kann auch keine blutwurst essen, ich mag auch nicht gerne zusehen wie sie am selben tisch gegessen wird.
aber einmal hat mein mann bei einer grillmeisterschaft teilgenommen, da haben wir einen tintenfisch mit einer masse aus blutwurst und shrimps gefüllt, danach gegrillt und scheibchenweise aufgeschnitten. eine dame aus der jury hat sich geweigert zu kosten und null punkte vergeben, aber trotzdem wurde der kreative tintenfisch 2.!
aber einmal hat mein mann bei einer grillmeisterschaft teilgenommen, da haben wir einen tintenfisch mit einer masse aus blutwurst und shrimps gefüllt, danach gegrillt und scheibchenweise aufgeschnitten. eine dame aus der jury hat sich geweigert zu kosten und null punkte vergeben, aber trotzdem wurde der kreative tintenfisch 2.!
ich war als Kind zwar nicht direkt beim Schlachten und aber dafür um so mehr beim anschließenden Verarbeiten der Tiere eingeteilt und wenn ich eine Blutwurst sehe, dann steigt mir der Geruch von dem warmen Blut in die Nase, das gerührt werden mußte, damit es nicht zu schnell stockt. Mir hat damals davor gegraust und das hat sich bis heute nicht geändert.