Das perfekte Schnitzel
Moderator: Ulrike M.
Re: THEMA DER WOCHE (KW 36) - Das perfekte Schnitzel
Bei uns gibt's meistens Hendlschnitzel. Die werden vor dem Panieren gut durchgeklopft und gesalzen. In das Ei kommt noch ein Spritzer Milch oder Creme fine und wir verwenden Vollkornbrösel. Entweder machen wir sie in der Heißluftfritteuse oder aber sie werden in der Pfanne in Rapsöl schwimmend ausgebacken (aber sie müssen richtig darin schwimmen).
Dazu gibt es Erdäpfelsalat. Schnitzel ohne Erdäpfelsalat will ich mir gar nicht vorstellen.
Dazu gibt es Erdäpfelsalat. Schnitzel ohne Erdäpfelsalat will ich mir gar nicht vorstellen.
-
- Zwiebelschneider
Hühnerschnitzel Pariser Art mit Bratkartoffeln.
Schweinsschnitzel ist bei meiner Familie die absolute Nr.1.
Allerdings experimentiere ich recht gerne, da kann es dann schon sein, wenn mir das richtige Fleisch vor die Nase kommt, daß ich auch einmal ein Rindsschnitzel paniere, das heißt dann, altwiener Schnitzel.
Zum Panieren nehme ich Mehl, dann verschlagenes Ei und danach Brösel, die ich manchmal mit Kokosflocken, oder geriebenem Käse, Cornflakes oder Kürbiskernen vermische, wie ich grade aufgelegt bin und was ich zu Hause habe.
Als Beilage gibt es Reis, am liebsten mit Linsen, Salzkartoffeln und die Krönung ist wohl der Erdäpfelsalat mit Kernöl, auch wenn die Wichtigen sagen, da darf keines dran. Uns schmeckt es, das ist das Wichtigste.
Allerdings experimentiere ich recht gerne, da kann es dann schon sein, wenn mir das richtige Fleisch vor die Nase kommt, daß ich auch einmal ein Rindsschnitzel paniere, das heißt dann, altwiener Schnitzel.
Zum Panieren nehme ich Mehl, dann verschlagenes Ei und danach Brösel, die ich manchmal mit Kokosflocken, oder geriebenem Käse, Cornflakes oder Kürbiskernen vermische, wie ich grade aufgelegt bin und was ich zu Hause habe.
Als Beilage gibt es Reis, am liebsten mit Linsen, Salzkartoffeln und die Krönung ist wohl der Erdäpfelsalat mit Kernöl, auch wenn die Wichtigen sagen, da darf keines dran. Uns schmeckt es, das ist das Wichtigste.
Zuletzt geändert von omami am Di Sep 04, 2018 8:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Anscheinend bin ich die einzige deren Schnitzel dick sein müssen!
Fällt schon beim Fleischhauer auf, der immer nachfragt ob ich meine Schnitzel wirklich 1 cm dick geschnitten haben möchte.
Bei uns soll ein Schnitzel nach Fleisch schmecken und nicht nach paniertem Wettex!
Fällt schon beim Fleischhauer auf, der immer nachfragt ob ich meine Schnitzel wirklich 1 cm dick geschnitten haben möchte.
Bei uns soll ein Schnitzel nach Fleisch schmecken und nicht nach paniertem Wettex!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde
Oscar Wilde
-
- Nudelkocher
Bei uns gibt es gebackene Hühnerschnitzerl mit Erbsenreis und Kartoffelsalat.
Sponsored post
am liebsten als piccata milanese (wie z.b. hier beschrieben: https://www.ichkoche.at/piccata-milanese-rezept-3041) .
Wir essen jedes Schnitzel gerne. Hauptsache Erdäpfelsalat, Gurkensalat oder grüner Salat dazu. Auch Beilagen wie Reis, Petersilerdäpfel, Wellen-Pommes oder Kroketten kommen nach Lust und Laune dazu.