Jellyfishfish hat geschrieben: ↑Di Apr 17, 2018 10:32 pmSolche Sachen vermisse ich ungemein- als ich als Kind noch in Deutschland gelebt habe hat meine Oma auch solche Sachen wie Schweinshaxe gemacht, oder Rindssuppe mit Knochen. Selbst beim Metzger (die sind allein schon eine Seltenheit mitlerweile - die Leute hier haben zum Großteil echt lieber fertig abgepackte Ware) werd i h oft komisch angeschaut wenn ich nach Knochen oder Blut frage - oder wenn sie’s mir theoretisch doch verkaufen würden ist’s natürlich sauteuer.Sonjakochtgerne hat geschrieben: ↑Di Apr 17, 2018 6:00 am@ Jellyfishfish
ein Glück dass wir da kein Problem haben ---
denn bei unserem Metzger gibt es schöne --dicke Rippe--mit Knochen --
Leiterle mit Knochen
oder auch schöne Braten wie zum Beispiel unser bekanntes "Schäufele" im Frankenland
[External Link Removed for Guests]
und das lles lieben wir ---da kann man so schön Knochen ab kiefen--wie wir sagen!!
das ist aber schade--da haben wir es doch besser----
denn wenn ich ein schönes Stück Kalbsbraten beim Metzger hole bekomme ich herrliche Markknochen umsonst dazu---
früher hat man zu jedem Fleisch automatisch Knochen dazu bekommen --heute nicht mehr so --
aber im Real bekommst du an der Frischfleischtheke --
alles an Knochen und Fleisch mit Knochen was das Herz begehrt---so auch an der Frischfleischabteilung --
und sie haben wirklich eine super große Auswahl mit gutem Fleisch---
wo auch angegeben ist wo das Fleisch her kommt---