ich hab, wenn, dann Germknödel immer mit Mohn und butter gegessen. Vanillesauce war und ist auch heut nicht so meins.
Ich hab glaub ich auch noch nie Germknödel selbst gemacht. Macht ihr ab und an Germknödel. Also so richtig mit selbst gemachtem Germteig und so? Wie esst ihr ihn am liebsten?
LG
schleckermäulchen
Germknödel mit Vanillesauce oder Butter?
Moderator: Ulrike M.
-
- Kochlöffelschwinger
Germknödel mit Vanillesauce oder Butter?
Re: Germknödel mit Vanillesauce oder Butter?
Ich esse die Germknödel am liebsten mit übergossener Butter und dick bestreut mit geriebenen Mohn und Staubzucker. Eine Vanillesauce mag ich überhaupt nicht dazu, habs auch noch nie dazu selbst gemacht, jedoch auf einer Almhütte mal bekommen.
-
- Moderator
Hallo,
Ich habe für den Winter vor, Germknödel einmal selbst zu machen. Das kann ja keine Hexerei sein.
Auf einen Germknödel gehört für mich viel Mohn, ordentlich zerlassene Butter und ein wenig Kristallzucker. (Bei Staubzucker stellt es mir immer die Haare auf, das ist so eine Marotte von mir. )
Beste Grüße,
Uli
Ich habe für den Winter vor, Germknödel einmal selbst zu machen. Das kann ja keine Hexerei sein.
Auf einen Germknödel gehört für mich viel Mohn, ordentlich zerlassene Butter und ein wenig Kristallzucker. (Bei Staubzucker stellt es mir immer die Haare auf, das ist so eine Marotte von mir. )
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
Hallo
Wir essen unsere Germknödel Moh /Zucker / Butter
Wir essen unsere Germknödel Moh /Zucker / Butter
wir haben früher immer Germknödel selber gemacht und dann mit zerlassener Butter übergossen und mit Zucker bestreut. Die Variante mit Mohn hab ich erst auf Schihütten kennengelernt, nachdem ich Mohn nicht mag, ist das für mich keine Option und die Vanillesauce mag ich nicht zu den Knödeln sondern nur zu den Buchteln.
Sponsored post