Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?
Moderator: Ulrike M.
Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?
Hallo, liebe Österreicher. und Österreicherinnen
ich bin in der nächsten Woche mit einer deutschen Skifahrerselbstverpflegergruppe in der Nähe von Schladming.
Das Problem: eins der Rezepte unser Kochgruppe kommt nicht ohne Tiefkühlkirschen aus. Ich hab die Supermarktssortimente in Schladming alle (!) gecheckt, billa, netto, lidl, Hofer..... usw. ... TK-Kirschen gibt es dort nicht.
Meine Frage: Wenn ihr in Österreich mal TK-Kirschen braucht... wo bekommt ihr die her?
Hat jemand eine Idee?
besten Gruß und besten Dank:
Thomas
thbaersch@aol.com
ich bin in der nächsten Woche mit einer deutschen Skifahrerselbstverpflegergruppe in der Nähe von Schladming.
Das Problem: eins der Rezepte unser Kochgruppe kommt nicht ohne Tiefkühlkirschen aus. Ich hab die Supermarktssortimente in Schladming alle (!) gecheckt, billa, netto, lidl, Hofer..... usw. ... TK-Kirschen gibt es dort nicht.
Meine Frage: Wenn ihr in Österreich mal TK-Kirschen braucht... wo bekommt ihr die her?
Hat jemand eine Idee?
besten Gruß und besten Dank:
Thomas
thbaersch@aol.com
-
- Moderator
Re: Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?
Hallo,
Wenn's um diese Jahreszeit schon Kirschen sein müssen, dann nehmt doch solche aus dem Glas (Kirschenkompott).
Eingefroren hab ich Kirschen bei uns auch noch nirgends in den Supermärkten gesehen.
Beste Grüße,
Uli
Wenn's um diese Jahreszeit schon Kirschen sein müssen, dann nehmt doch solche aus dem Glas (Kirschenkompott).
Eingefroren hab ich Kirschen bei uns auch noch nirgends in den Supermärkten gesehen.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Moderator
Hallo noch einmal,
Ich habe eben bei Merkur nachgesehen. Gefroren gibt es da wirklich nur Beeren (Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren). Weichseln und Kirschen gibt es als Kompott im Glas.
Beste Grüße,
Uli
Ich habe eben bei Merkur nachgesehen. Gefroren gibt es da wirklich nur Beeren (Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren). Weichseln und Kirschen gibt es als Kompott im Glas.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
Tiefkühlkirschen gibt es keine, aber dafür Kirschen, Weichsel im Glas was meiner Meinung sogar besser schmeckt und auch knackiger sind als Tiefkühlkirschen.
Habe eigentlich noch nie im Suppermerkt danach geschaut, da wir einen Kirschbaum haben und von diesem werden welche eingefroren und auch in Dunstgläser haltbar gemacht.