Hagebutten
Moderator: Ulrike M.
Hagebutten
Hallo!
Verwendet ihr Hagebutten?! Kann man die eigentlich roh essen!? Ich finde Tee ja irgendwie leicht geschmacklos. Obwohl er bei mir irgendwie klassisch in der Kindheit oft getrunken wurde.
Was haltet ihr von Hagebutten und finden sie bei euch in der Küche "Platz"?
LG
FS
Verwendet ihr Hagebutten?! Kann man die eigentlich roh essen!? Ich finde Tee ja irgendwie leicht geschmacklos. Obwohl er bei mir irgendwie klassisch in der Kindheit oft getrunken wurde.
LG
FS
Re: Hagebutten
Hallo!
Hagebuttentee schmeckt mir sehr gut. Ich sammle mir die selber. Jedoch muss man den Frost abwarten. Dann erst sind sie zu verwenden. Haben einen sehr hohen Vitamin C Gehalt. Manche machen auch Marmelade, ist mir aber zu viel Arbeit.
Liebe Grüße
Solo
Hagebuttentee schmeckt mir sehr gut. Ich sammle mir die selber. Jedoch muss man den Frost abwarten. Dann erst sind sie zu verwenden. Haben einen sehr hohen Vitamin C Gehalt. Manche machen auch Marmelade, ist mir aber zu viel Arbeit.
Liebe Grüße
Solo
-
- Rezeptpoet
Hatte ich auch schon ewig nicht mehr...war da nicht irgendwas auch mit den haarigen Samen? Die jucken oder?!
-
- Dampfplauderer
Hallo zusammen
bei uns gibt es im Haushalt Hagebutten Tee--den wir gerne mögen ---
und Hagebutten Marmelade die mein Mann sehr gerne isst --die kaufe ich aber --ist mir zu viel Arbeit --
da denke ich an diese Geschichte als ich Hagebuttenlikör bei einer Freundin trank
und der super lecker war ---also nachmachen !!!
ich sage euch --mein Mann und ich sahen aus --überall zerkratzt und verstochen
der Likör war gut --aber wir haben nie mehr welchen gemacht ---
bei uns gibt es im Haushalt Hagebutten Tee--den wir gerne mögen ---
und Hagebutten Marmelade die mein Mann sehr gerne isst --die kaufe ich aber --ist mir zu viel Arbeit --
da denke ich an diese Geschichte als ich Hagebuttenlikör bei einer Freundin trank
und der super lecker war ---also nachmachen !!!
ich sage euch --mein Mann und ich sahen aus --überall zerkratzt und verstochen
der Likör war gut --aber wir haben nie mehr welchen gemacht ---
Beste Grüße Sonja
Genau, diese feinen Härchen mit den Widerhaken sind wirklich extrem, die haben wir als Kinder als Juckpulver verwendet.Renate1980 hat geschrieben: ↑Do Aug 09, 2018 12:28 pmHatte ich auch schon ewig nicht mehr...war da nicht irgendwas auch mit den haarigen Samen? Die jucken oder?!
-
- Rezeptpoet
haaa, ja genau das juckpulver!evagall hat geschrieben: ↑Sa Aug 25, 2018 9:39 pmGenau, diese feinen Härchen mit den Widerhaken sind wirklich extrem, die haben wir als Kinder als Juckpulver verwendet.Renate1980 hat geschrieben: ↑Do Aug 09, 2018 12:28 pmHatte ich auch schon ewig nicht mehr...war da nicht irgendwas auch mit den haarigen Samen? Die jucken oder?!
und dann immer hinten beim Kragen rein, da hatte man wirklich lange ein ganz besonderes "Vergnügen".Renate1980 hat geschrieben: ↑Di Aug 28, 2018 1:57 pmhaaa, ja genau das juckpulver!evagall hat geschrieben: ↑Sa Aug 25, 2018 9:39 pmGenau, diese feinen Härchen mit den Widerhaken sind wirklich extrem, die haben wir als Kinder als Juckpulver verwendet.Renate1980 hat geschrieben: ↑Do Aug 09, 2018 12:28 pmHatte ich auch schon ewig nicht mehr...war da nicht irgendwas auch mit den haarigen Samen? Die jucken oder?!
Sponsored post
Ich will schon sehr lange Habebuttenmarmelade selber machen, vielleicht komme ich heuer dazuFoodscout hat geschrieben: ↑Mi Aug 08, 2018 2:58 pmHallo!
LG
FS
-
- Rezeptpoet
evagall hat geschrieben: ↑Di Aug 28, 2018 5:57 pmund dann immer hinten beim Kragen rein, da hatte man wirklich lange ein ganz besonderes "Vergnügen".