Kokosöl statt Butter
Moderator: Ulrike M.
-
- Schnitzelklopfer
Re: Kokosöl statt Butter
Also theoretisch sicher, wird halt aber wohl nicht ganz so cremig/schmeckt wohl etwas anders.
Im Zweifel einfach mal versuchen
Im Zweifel einfach mal versuchen
-
- Schürzenjäger
Butter ist ein Geschmacksverstärker...
Dies ist beim Kokosöl eher nicht der Fall. Kokosöl ist zwar sehr Geschmacksneutral, verstärkt jedoch nichts. Zumindest ist mir bisher nichts davon aufgefallen...
Aber nachdem vorwiegend asiatische Frauen durch die Verwendung von Kokosöl meist sehr schöne Haut haben, wird Dein Essen vielleicht auch zumindest "schöner"... versuchen kann man´s ja
Dies ist beim Kokosöl eher nicht der Fall. Kokosöl ist zwar sehr Geschmacksneutral, verstärkt jedoch nichts. Zumindest ist mir bisher nichts davon aufgefallen...
Aber nachdem vorwiegend asiatische Frauen durch die Verwendung von Kokosöl meist sehr schöne Haut haben, wird Dein Essen vielleicht auch zumindest "schöner"... versuchen kann man´s ja
Kokosöl für die Schönheit, kannst du dir ja auch auf die Haut schmieren. Ich nehme es auch gerne für manche Gerichte, aber Butter ist für mich nicht zu ersetzen, einfach herrlich, und das Butter dick macht ist ein Märchen, verwende seit Jahren nur Butter und merke nichts davon. Kaum ein Gericht wo nicht Butter zum Einsatz kommt. Wenn es jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht darf, ist es was anderes....
Danke für eure antwort....habs jetzt probiert und das essen war grandios! vielleicht wär es mit butter noch grandioser geworden aber ja hehe...und ich finde schon, dass kokos etwas an eigengeschmack hat. wenn ich meine gerichte damit mache und das gemüse davor damit anbrate, schmeckt es schon leicht nach kokos. ich mag das. ich verwende immer das virgin coconut oil von dr. görg! kann ich wärmstens empfehlen
ich weiß auch, dass man von butter nicht zunimmt und das alles mythen sind. dennoch hab ich sie einfach nicht zu hause auch wegen laktose unverträglichkeit, die mir immer wieder probleme macht, leider. bin aber auch nicht gewillt mir diese tabletten zu kaufen, die man nehmen kann nur damit man das essen kann. wenn es mein körper nicht will, dann will ers nicht. dann hat man noch reichlich andre möglichkeiten. für mich ist das kein verzicht mehr. ich passe mich immer so an, wie es mir gut tut und dann ist es voll ok für mich, ohne "leiden"
ich weiß auch, dass man von butter nicht zunimmt und das alles mythen sind. dennoch hab ich sie einfach nicht zu hause auch wegen laktose unverträglichkeit, die mir immer wieder probleme macht, leider. bin aber auch nicht gewillt mir diese tabletten zu kaufen, die man nehmen kann nur damit man das essen kann. wenn es mein körper nicht will, dann will ers nicht. dann hat man noch reichlich andre möglichkeiten. für mich ist das kein verzicht mehr. ich passe mich immer so an, wie es mir gut tut und dann ist es voll ok für mich, ohne "leiden"
Sponsored post