Hallo,
Bei uns ist Lauch - vor allem im Winter - meist auch Teil einer Gemüseplatte: Lauch ringelig schneiden, Speck ganz klein schneiden und etwas anlaufen lassen, Lauch dazu und ein klein wenig dünsten lassen, nach Belieben würzen.
Beste Grüße,
Uli
Lauch !!!!!
Moderator: Ulrike M.
Re: Lauch !!!!!
Hallo NewAmsterdamer
für die Lauch-Käse-Schnitzel nehme ich entweder gesalzene und gepfefferte Hühner- oder Putenschnitzel, brate die kurz von beiden Seiten an, stelle sie zur Seite und brate in der selben Pfanne klein gewürfelte Zwiebel und kleinwürfelig (ganz kleine Würfel wie Zwiebelwürfel so groß) geschnittene Karotten an, staube mit Mehl etwas und lösche mit Weißwein ab und gieße mit etwas Hühnersuppe auf, danach kommt Schmelzkäse und etwas Schlagobers dazu. Dann lege ich das Fleisch in die Pfanne und löffle die Zwiebel-Karotten-Käse-Sauce darauf und bestreue das ganze mit in Ringe geschnittenen Lauch und lasse es noch kurz dünsten. Dazu essen wir Nudeln.
Beste Grüße
HUMA
für die Lauch-Käse-Schnitzel nehme ich entweder gesalzene und gepfefferte Hühner- oder Putenschnitzel, brate die kurz von beiden Seiten an, stelle sie zur Seite und brate in der selben Pfanne klein gewürfelte Zwiebel und kleinwürfelig (ganz kleine Würfel wie Zwiebelwürfel so groß) geschnittene Karotten an, staube mit Mehl etwas und lösche mit Weißwein ab und gieße mit etwas Hühnersuppe auf, danach kommt Schmelzkäse und etwas Schlagobers dazu. Dann lege ich das Fleisch in die Pfanne und löffle die Zwiebel-Karotten-Käse-Sauce darauf und bestreue das ganze mit in Ringe geschnittenen Lauch und lasse es noch kurz dünsten. Dazu essen wir Nudeln.
Beste Grüße
HUMA
-
- Dampfplauderer
Re: Lauch !!!!!
Danke für das Rezept!Huma hat geschrieben: ↑Do Aug 30, 2018 5:26 amHallo NewAmsterdamer
Beste Grüße
HUMA
Muss ich mir merken, eine wirklich gute Idee!
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
Sponsored post