Romanesco
Moderator: Ulrike M.
Romanesco
Ich liebe den buttrigen Geschmack von dieser Kohlart. Oft gibt es ihn ja nicht. Ich hab ihn auch nur tiefgekühlt in so einer 3 Rosenmischung das erste Mal gegessen und war gleich hin und weg. Ich muss ja gestehen ich liebe generell Brokkoli, Karfiol und Romanesco. Könnt mich eingraben..
Wie ist das bei euch?
Wie ist das bei euch?
-
- Moderator
Re: Romanesco
Hallo,
Brokkoli brauch ich nicht unbedingt, wiewohl ich ihn esse.
Karfiol mag ich recht gerne.
Romanesco sieht hübsch aus, aber schmeckt doch sehr ähnlich wie Karfiol.
Auf dem Bauernmarkt bekomme ich in der Saison auch Romanesco, da muss ich nicht beim Tiefkühlgemüse schauen.
Beste Grüße,
Uli
Auf dem Bauernmarkt bekomme ich in der Saison auch Romanesco, da muss ich nicht beim Tiefkühlgemüse schauen.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
Romanesco gibts auch beim Merkur manchmal. Ich hab halt nicht die Möglichkeit immer zum Bauernmarkt zu gehen eigentlich so gut wie gar nicht, außer am Wochenende. Ich finds auch ganz angenehm mal auf TK Gemüse (OHNE Zusatzstoffe natürlich, sondern "natur") zurückzugreifen.Ulrike M. hat geschrieben: ↑Mi Jul 04, 2018 1:53 pmHallo,
Beste Grüße,
Uli
-
- Dampfplauderer
Hallo
Ich mag sehr gerne Romanesco auch im Salat oder eben Karfiol,der kohlgeschmack das mag ich soooo
Ja, Uli hat recht scheckt wie Karfiol, ich kaufe in am Markt auch wegen der Farbe (das grün ) haaaa
Und ob die TK Produkte so frei von allen zusatzstoffen sind , dass glaube ich nicht.
LG Inge
Ich mag sehr gerne Romanesco auch im Salat oder eben Karfiol,der kohlgeschmack das mag ich soooo
Ja, Uli hat recht scheckt wie Karfiol, ich kaufe in am Markt auch wegen der Farbe (das grün ) haaaa
Und ob die TK Produkte so frei von allen zusatzstoffen sind , dass glaube ich nicht.
LG Inge
-
- Dampfplauderer
Hallo zusammen --
ich muß gestehen
den Romanesco habe ich in meiner ganzen Kochzeit vielleicht erst ein oder zwei mal gemacht --
meist nehme ich Blumenkohl oder Broccoli ---der ja so ähnlich schmeckt ---
was der Unterschied für mich ist --er sieht schöner aus auf einer Gemüseplatte ----
ich muß gestehen
den Romanesco habe ich in meiner ganzen Kochzeit vielleicht erst ein oder zwei mal gemacht --
meist nehme ich Blumenkohl oder Broccoli ---der ja so ähnlich schmeckt ---
was der Unterschied für mich ist --er sieht schöner aus auf einer Gemüseplatte ----
Beste Grüße Sonja
Doch, es gibt ja auch Brokkoli ohne irgendwas. Kennst du die TK Gemüse nicht, die keine Saucen haben?! Einfach nur Gemüse? Ich kenn die 3 Rosen Mischung auch von Iglo und Spar hat sie auch. Glaub sogar der Hofer. Da ist nix drin außer dem Gemüse, das direkt schockgefrostet wird. Wenn eine Sauce oder weitere Zutaten dabei sind, dann stehts auch drauf. Man muss nur eben immer schauenIngeSkocht hat geschrieben: ↑Mi Jul 04, 2018 4:58 pmHallo
LG Inge
Sponsored post
-
- Rezeptpoet
Ich mag ROMANESCO schon, habe ihn aber doch sehr selten bei mir in der Küche bzw. auf dem Teller.
Wenn er doch mal da war, dann habe ich ihn eher bodenständig, einfach, ohne viel Lametta zubereitet!
Zum Beispiel im Ofen, nur mit Olivenöl beträufelt, Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver & Paprika gewürzt, nach 15-20 Minuten rösten war es lecker. Auch mit Knoblauch & Petersilie gebraten eine feine Sache.
Schön finde ich ihn auch mariniert oder als Hauptdarsteller in einem Salat.
Auf Brokkoli, Karfiol/Blumenkohl stehe ich total! Beide sind öfter mal in meiner Küche, Töpfen, Pfanne & Ofen zu Besuch!
Wenn er doch mal da war, dann habe ich ihn eher bodenständig, einfach, ohne viel Lametta zubereitet!
Zum Beispiel im Ofen, nur mit Olivenöl beträufelt, Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver & Paprika gewürzt, nach 15-20 Minuten rösten war es lecker. Auch mit Knoblauch & Petersilie gebraten eine feine Sache.
Schön finde ich ihn auch mariniert oder als Hauptdarsteller in einem Salat.
Auf Brokkoli, Karfiol/Blumenkohl stehe ich total! Beide sind öfter mal in meiner Küche, Töpfen, Pfanne & Ofen zu Besuch!
Blumenkohl ist schon seit meiner Kindheit mein Lieblingsgemüse. Broccoli mag ich überhaupt nicht und Romanesco habe ich noch nie probiert. Bin jetzt aber bei Euren Beschreibungen sehr neugierig geworden und werde Ihn probieren.
LG Bianca
LG Bianca
-
- Dampfplauderer
Hallo!
Auch mir schmeckt Romanesco sehr gut!
Ich finde ihn auch nett aussehen, das Auge isst ja auch mit.
Besonders gerne bereite ich ihn im Ganzen im Ofen.
Ein schöner (und auch schmackhaft - geschmackvoller ) Blickfänger am Tisch.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Auch mir schmeckt Romanesco sehr gut!
Ich finde ihn auch nett aussehen, das Auge isst ja auch mit.
Besonders gerne bereite ich ihn im Ganzen im Ofen.
Ein schöner (und auch schmackhaft - geschmackvoller ) Blickfänger am Tisch.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht