Süße Knödel - wie mögt ihr sie am liebsten?
Moderator: Ulrike M.
-
- Erdäpfelschäler
Re: THEMA DER WOCHE (KW 30) - Süße Knödel - wie mögt ihr sie am liebsten?
Süße Knödel mache ich hauptsächlich aus Topfen-, und/oder Kartoffelteig. Je nachdem was ich gerade im Haus bzw. Kühlschrank habe.
Als Füllung am liebsten Marillen oder Zwetschken, aber auch gerne mal mit Kochschokolade-, Milka Naps oder einfach Knödel pur und mit Nutella als Beilage essen.. Boah das schmeckt auch sehr lecker.
Als Füllung am liebsten Marillen oder Zwetschken, aber auch gerne mal mit Kochschokolade-, Milka Naps oder einfach Knödel pur und mit Nutella als Beilage essen.. Boah das schmeckt auch sehr lecker.
-
- Dampfplauderer
Hallo
Wir mögen Marillen-Erdbeeren Knödel mit Kartoffelteig sowie Topfenteig. Gewälzt werden sie entweder in Brösel oder Mohnzucker gemischt
Wir mögen Marillen-Erdbeeren Knödel mit Kartoffelteig sowie Topfenteig. Gewälzt werden sie entweder in Brösel oder Mohnzucker gemischt
-
- Nudelkocher
Topfenknödel in Semmel-Nuss-Bröseln mit Himbeersauce
Sponsored post
Zählen hierzu auch die Mohnnudeln? Dann hätte ich die an die erste Stelle gesetzt.
Ansonsten Quarkknödel mit Nugatfülle.
Oder Bachene Nudeln, also Rohrnudeln/Buchteln mit Zwetschge innen!
Ansonsten Quarkknödel mit Nugatfülle.
Oder Bachene Nudeln, also Rohrnudeln/Buchteln mit Zwetschge innen!
-
- Zwiebelschneider
Ich liebe Obstknödel, egal ob mit Marillen, Erdbeeren oder Zwetschken oder auch mal mit Himbeeren oder Ringlotten. Am besten mit Topfenteig und mal in Mohn gewälzt statt Brösel. Aber auch Topfenknödel mit einem Fruchtmus schmecken köstlich.