Hallo,
Eben ist mir eingefallen, dass es in meiner Kindheit immer wieder einmal Reis als Suppeneinlage gegeben hat, offensichtlich als Resteverwertung.
Beste Grüße,
Uli
Suppeneinlagen....
Moderator: Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Suppeneinlagen....
Jetzt wo du es erwähnst, erinnere ich mir auch wieder daran.
Dieses Gericht war (bei uns) immer Resteverwertung.
Es wurde sogar Gemüsereis dafür gebraucht!
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Dampfplauderer
uih Uli das war bei uns genauso --
aber ich mag bis heute noch KEINE Reissuppe--
Reis pur esse ich schon --aber in Suppe nein Danke --
aber ich mag bis heute noch KEINE Reissuppe--
Reis pur esse ich schon --aber in Suppe nein Danke --
Beste Grüße Sonja
-
- Dampfplauderer
Hallo
Frittatensuppe ist bei uns die Nummer eins, Leberködel kaufe ich frisch bei meinem Fleischhauer, Polenta mit Käse den dünn aufs Backblech streichen auskühlen lassen in größere Würfel schneiden knusprig anbraten, ist eine super Einlage für die Zwiebeln Suppe, Erbsensuppe mit gerösteten Brot, Haferflocken Suppe mit viel Karotten,
So Eintropfsuppe mögen wir nicht so.
Hühner Suppe mit verschiedenen Einlagen und Gemüse LECKER Reisnudeln, feine Nudeln,
LG Inge
Frittatensuppe ist bei uns die Nummer eins, Leberködel kaufe ich frisch bei meinem Fleischhauer, Polenta mit Käse den dünn aufs Backblech streichen auskühlen lassen in größere Würfel schneiden knusprig anbraten, ist eine super Einlage für die Zwiebeln Suppe, Erbsensuppe mit gerösteten Brot, Haferflocken Suppe mit viel Karotten,
So Eintropfsuppe mögen wir nicht so.
Hühner Suppe mit verschiedenen Einlagen und Gemüse LECKER Reisnudeln, feine Nudeln,
LG Inge
-
- Brutzelkönig
Hallo,
unsere Lieblingssuppeneinlage sind mit großem Abstand Frittaten, aber wenn es schnell gehen muss, können auch die "Hausmacher"-Nudeln in einer guten Rindssuppe mit viel Karotten und Schnittlauch gute Dienste leisten.
Ansonsten mache ich auch gerne Grießnockerl.
Liebe Grüße!
unsere Lieblingssuppeneinlage sind mit großem Abstand Frittaten, aber wenn es schnell gehen muss, können auch die "Hausmacher"-Nudeln in einer guten Rindssuppe mit viel Karotten und Schnittlauch gute Dienste leisten.
Ansonsten mache ich auch gerne Grießnockerl.
Liebe Grüße!
Sponsored post