Wozu passt Dille?
Moderator: Ulrike M.
-
- Kochlöffelschwinger
Wozu passt Dille?
Dille zu Fisch und Fisolen, Gurke und Erdäpfel kenn ich. Gibt es noch etwas, wo er gut dazu passt?
-
- Rezeptpoet
Re: Wozu passt Dille?
Dill finde ich schön würzig!
Frisch & auch getrocknet, finde ich ihn sehr gut zum Verfeinern von Salaten (z. B. Gurken- & Tomatensalate), Soßen & Dressings, Gemüsegerichten- bzw- Beilagen (ich mag ihn dabei -- alternativ zu Petersilie -- gern zu Erbsen & Karotten oder frischen Kartoffeln).
Fisch-Fans haben ihn ja immer gut bei "Graved Lachs" am Start.. Also ein guter Begleiter zu Fisch (-gerichten)!
Außerdem ist Dill ja auch prädestiniert als Einlegekraut, so für Gurken oder Essiggemüse, generell bei eingelegtem Gemüse.
Frisch & auch getrocknet, finde ich ihn sehr gut zum Verfeinern von Salaten (z. B. Gurken- & Tomatensalate), Soßen & Dressings, Gemüsegerichten- bzw- Beilagen (ich mag ihn dabei -- alternativ zu Petersilie -- gern zu Erbsen & Karotten oder frischen Kartoffeln).
Fisch-Fans haben ihn ja immer gut bei "Graved Lachs" am Start.. Also ein guter Begleiter zu Fisch (-gerichten)!
Außerdem ist Dill ja auch prädestiniert als Einlegekraut, so für Gurken oder Essiggemüse, generell bei eingelegtem Gemüse.
-
- Dampfplauderer
Re: Wozu passt Dille?
Dill verwende ich fast zu allen Salaten ---besonders viel zu Gurkensalat --
wir mögen den Geschmack sehr ---
auch zu meinen Essiggurken die ich alle 2-3 Jahre selbst einlege---
und oft kaufe ich mir Dill und mische ihn mit Schnittlauch und Petersilie zum einfrieren ----
dann habe ich immer meine Kräuter auch im Winter oder unterwegs im Wohnmobil dabei ---
denn wir mögen sie lieber gefroren wie getrocknet---
wir mögen den Geschmack sehr ---
auch zu meinen Essiggurken die ich alle 2-3 Jahre selbst einlege---
und oft kaufe ich mir Dill und mische ihn mit Schnittlauch und Petersilie zum einfrieren ----
dann habe ich immer meine Kräuter auch im Winter oder unterwegs im Wohnmobil dabei ---
denn wir mögen sie lieber gefroren wie getrocknet---
Beste Grüße Sonja
Sponsored post