Suppeneinlagen auf Vorrat
Moderator: Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Suppeneinlagen auf Vorrat
Ich mache Griesnockerl und Frittaten auf Vorrat.
Beide lassen sich sehr gut einfrieren.
Beide lassen sich sehr gut einfrieren.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Moderator
Hallo,
Bei uns kommen folgende Einlagen in den Gefrierschrank und werden bei Bedarf verwendet:
Tirolerknöderl
Leberknödel
Fleischstrudel
Grießnockerl (mag nur einer von dreien bei uns)
Fritatten (entstehen immer beim Papatschinkenbacken)
Nudeln werden natürlich frisch gekocht, ebenso werden Goldwürferl frisch gemacht.
Beste Grüße,
Uli
Bei uns kommen folgende Einlagen in den Gefrierschrank und werden bei Bedarf verwendet:
Tirolerknöderl
Leberknödel
Fleischstrudel
Grießnockerl (mag nur einer von dreien bei uns)
Fritatten (entstehen immer beim Papatschinkenbacken)
Nudeln werden natürlich frisch gekocht, ebenso werden Goldwürferl frisch gemacht.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Rezeptpoet
Moin!
Also, meine Oma -- die gute, alte Landfrau -- hatte immer Eierstich auf Vorrat am Start!
Suppeneinlagen mache ich selbst meistens spontan.
Mache aber auch schon mal Croutons auf Vorrat (kommen dann in ein fest verschließbares Glas).
Also, meine Oma -- die gute, alte Landfrau -- hatte immer Eierstich auf Vorrat am Start!
Suppeneinlagen mache ich selbst meistens spontan.
Mache aber auch schon mal Croutons auf Vorrat (kommen dann in ein fest verschließbares Glas).
Als Suppeneinlage habe ich immer Bröselknöderl in der Tiefkühltruhe. Mache immer auf Vorrat. Ist einmal Arbeit und dann geht es sehr schnell und schmeckt wie frisch zubereitet. Man brauch die Knöderl nur in der heißen Suppe kurz mitkochen und schon fertig.
Sponsored post
Einfrieren kann man eigentlich alles, vor allem berufstätige Menschen tun sich da etwas leichter, Frittaten, Frittaten gefüllt mit Leberfarce oder Fleischreste, eingerollt und im Rohr zugedeckt gebacken, fein schneiden, Grießnockerln, Grießstrudel, Grießschöberl, Butternockerl, Bröselknödel, Leberknödel, Leberspätzle...