Winterliche Marmeladen
Moderator: Ulrike M.
Winterliche Marmeladen
Hallöchen!
Ich bin ja eine, die auch im Winter Kürbis, Apfel & Co zu Marmeladen einkocht. Ich hab mir auch ein paar Rezepte von hier herausgesucht:
https://www.ichkoche.at/wintermarmeladen/
Mein absoluter Favorit ist die Bratapfelmarmelade! Die schmeckt wirklich super! Ich mache diese Marmeladen auch gleich als nettes Mitbringsel für die nächsten Adventjausen und ein paar verwende ich zum Füllen meiner Kekserl.
Orangen Marmealde hab ich allerdings noch nie probiert. Die hat mir als Kind nie geschmeckt und eigentlich muss ich es jetzt auch nicht haben. Da trink ich lieber meinen frisch gepressten Orangensaft.
Kocht ihr auch im Winter ein eigentlich?
LG
omi
Ich bin ja eine, die auch im Winter Kürbis, Apfel & Co zu Marmeladen einkocht. Ich hab mir auch ein paar Rezepte von hier herausgesucht:
https://www.ichkoche.at/wintermarmeladen/
Mein absoluter Favorit ist die Bratapfelmarmelade! Die schmeckt wirklich super! Ich mache diese Marmeladen auch gleich als nettes Mitbringsel für die nächsten Adventjausen und ein paar verwende ich zum Füllen meiner Kekserl.
Orangen Marmealde hab ich allerdings noch nie probiert. Die hat mir als Kind nie geschmeckt und eigentlich muss ich es jetzt auch nicht haben. Da trink ich lieber meinen frisch gepressten Orangensaft.
Kocht ihr auch im Winter ein eigentlich?
LG
omi
Re: Winterliche Marmeladen
Ja die Bratapfelmarmelade finde ich auch sehr gut. Ich koche ganzjährig Marmelade, teils mit Früchten aus dem eigenen Garten und auch von gekauften, wie Orangen- und Zitronenmarmelade. Ich mische auch gerne verschiedene Früchte, teilweise werden die Marmeladen mit Gewürzen verfeinert.
-
- Nudelkocher
Ich muss ja gestehen, dass ich ausschließlich in den kalten Monaten Marmelade zubereiten. Bis jetzt haben mir Erdbeermarmeladen, Orangenmarmeladen, Zitronenmarmeladen und Apfelmarmeladen zubereitet. Als Nächstes hatte ich Marillenmarmelade auf der To-do-Liste (für den Fall, dass ich mich auch selbst in der Krapfen-Zubereitung versuche) und eine Bratapfelmarmelade klingt ebenfalls gut.
-
- Nudelkocher
Hallo!
Bratäpfelmarmelade habe ich auch schon gekocht. Da bei uns die letzte Apfelernte aber ausgefallen ist, habe ich in diesem Jahr keine.
Bitterorangen hatte ich mir aus dem Urlaub mitgebracht und daraus Orangenmarmelade gekocht. Sehr lecker!
Bratäpfelmarmelade habe ich auch schon gekocht. Da bei uns die letzte Apfelernte aber ausgefallen ist, habe ich in diesem Jahr keine.
Bitterorangen hatte ich mir aus dem Urlaub mitgebracht und daraus Orangenmarmelade gekocht. Sehr lecker!
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
-------
Nein, ich verdiene mit meinem Blog kein Geld. Ich möchte meinen Lesern nur zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben gut klarkommen kann.
-------
Nein, ich verdiene mit meinem Blog kein Geld. Ich möchte meinen Lesern nur zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben gut klarkommen kann.
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
Ich habe gestern Äpfel und Kürbis von Mariazell mitgenommen und werde eine Kürbis -Apfel, Kürbis -Orangen Marmelade machen
-
- Dampfplauderer
Gestern und heute habe ich für den Winter Marmelade gemacht
10 Gläser; Kürbis -Sternanis-Zitrone -Orangen
12 Gläser; Kürbis -Zwetschken-Zimt
10 Gläser; Kürbis -Ingwer -Zimt
Das wars mal fürs erste
10 Gläser; Kürbis -Sternanis-Zitrone -Orangen
12 Gläser; Kürbis -Zwetschken-Zimt
10 Gläser; Kürbis -Ingwer -Zimt
Das wars mal fürs erste