Endlich wieder da: Kirschen!
Moderator: Ulrike M.
-
- Moderator
Re: Endlich wieder da: Kirschen!
Hallo,
Heute hab ich auf dem Bauernmarkt die erste heimischen Kirschen erstanden. Ich freu mich schon drauf, wahrscheinlich mache ich einen Schoko-Kirschen-Kuchen oder einen Kirschenauflauf.
Beste Grüße,
Uli
Heute hab ich auf dem Bauernmarkt die erste heimischen Kirschen erstanden. Ich freu mich schon drauf, wahrscheinlich mache ich einen Schoko-Kirschen-Kuchen oder einen Kirschenauflauf.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
@ Uli,
mmmm Kirschen, da muss ich morgen auch gleich Ausschau halten
mmmm Kirschen, da muss ich morgen auch gleich Ausschau halten
Apfelkirschstrudel - oh man das hört sich so verdammt lecker an.IngeSkocht hat geschrieben: ↑Mo Mai 28, 2018 10:36 amBei mir werden die Kirschen entkernt, mit geht garnicht, dann entweder zu Strudel oder Kuchen verarbeitet.
Apfelkirschstrudel, Blechkuchen mit Kirschen, Kirschkompott oder Kaiserschmarrn mit Kirschen, habe auch ein Rezept für grünen Spagel mit Kirschen und Parmesan, dass muss ich erstmal probieren wie das schmeckt
Sponsored post
-
- Moderator
Hallo,
Ich hab dann doch einen Schoko-Kirsch-Kuchen gemacht.
Im Prinzip habe ich für Kuchen und Aufläufe keine Rezepte, das mache ich eher "aus dem Handgelenk".
Daher kann ich auch mit keinem Rezept dienen.
Beste Grüße,
Uli
Ich hab dann doch einen Schoko-Kirsch-Kuchen gemacht.
Im Prinzip habe ich für Kuchen und Aufläufe keine Rezepte, das mache ich eher "aus dem Handgelenk".
Daher kann ich auch mit keinem Rezept dienen.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Sprössling
Fisch vom bauern pur finde ich am leckersten.Huma hat geschrieben: ↑Mo Mai 28, 2018 7:12 amWir haben 2 Kirschbäume, einen mit roten und einen mit gelben Früchten. Gerne verwende ich beide Sorten gemischt auf einem Kirschkuchen, weil es optisch was hergibt. Dazu werden die Kirschen entkernt.
Frisch also direkt vom Baum esse ich sie auch sehr gerne. Außerdem werden welche eingefroren, einige in Dunstgläser/REX-Gläsern haltbar gemacht und auch zu Grütze/Kirschenfleisch gekocht. Für Marmelade verwende ich sie kaum, da nehme ich lieber die Weichsel. Für pikante Speisen werden sie bei mir auch nicht verarbeitet.
-
- Sprössling
boah das hört sich do lecker an. Ich mag diese kombi auch extrem gerne