Herbstliche Mehlspeisen
Moderator: Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Herbstliche Mehlspeisen
Hallo
Im Herbst gibt es viele verschiedene Möglichkeiten
Wir mögen da Birnen Strudel, auch Birnen mit Apfel vermischt oder Apfel -Birnen -Kürbis Strudel, Kaiserschmarrn mit Birnenkompott , Apfel Palatschinken, Maronikuchen, Kuchen mit Kürbis und Maroni, ......
LG Inge
Im Herbst gibt es viele verschiedene Möglichkeiten
Wir mögen da Birnen Strudel, auch Birnen mit Apfel vermischt oder Apfel -Birnen -Kürbis Strudel, Kaiserschmarrn mit Birnenkompott , Apfel Palatschinken, Maronikuchen, Kuchen mit Kürbis und Maroni, ......
LG Inge
-
- Brutzelkönig
Du Glückliche, ich hab heuer viel Zwetschkenmarmelade (mit Rumrosinen) gekocht, aber leider vergessen, mir für Kuchen Vorräte anzulegen. Jetzt hoffe ich, dass ich zum Wochenende nochmal fündig werde.
LG,
Erika
und bist du noch fündig geworden? Bei uns gab es leider gar keine mehr. Nebenbei find ich es total arg, dass immer noch Erdbeeren angeboten werden.ErikaB2018 hat geschrieben: ↑Do Sep 27, 2018 1:28 pmDu Glückliche, ich hab heuer viel Zwetschkenmarmelade (mit Rumrosinen) gekocht, aber leider vergessen, mir für Kuchen Vorräte anzulegen. Jetzt hoffe ich, dass ich zum Wochenende nochmal fündig werde.
LG,
Erika
-
- Moderator
Hallo,
Bei uns am Markt gab es noch haufenweise Hauszwetschken.
Die Bäuerin hatte auch bis vor kurzem (so lange es warm war) Erdbeeren. Sie erklärte mir, dass das eine Sorte ist, die bis in den Herbst hinein trägt. Solche Sorten gibt es, ich habe mich dann schlau gemacht.
Zudem gibt es auch noch Pilze, wir haben noch einmal Eierschwammerl für Montag mitgenommen.
Beste Grüße,
Uli
Bei uns am Markt gab es noch haufenweise Hauszwetschken.
Die Bäuerin hatte auch bis vor kurzem (so lange es warm war) Erdbeeren. Sie erklärte mir, dass das eine Sorte ist, die bis in den Herbst hinein trägt. Solche Sorten gibt es, ich habe mich dann schlau gemacht.
Zudem gibt es auch noch Pilze, wir haben noch einmal Eierschwammerl für Montag mitgenommen.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
der Herbst hat viele Schätze auf LAger, besonders toll finde ich gerade die Äpfel, welche noch auf den Bäumen warten, gemischt mit Quitten und letzten Zwetschken. eine gebackene Topfentorte mit Zwetschken und Birnen schmeckt uns derzeit am allerbesten
-
- Brutzelkönig
Ich hatte Glück und hab noch Zwetschken ergattert - am Samstag hab ich dann einen Zwetschkenfleck aus Germteig gebacken, gestern musste das letzte Stück daran glauben.evagall hat geschrieben: ↑Sa Sep 29, 2018 6:07 pmund bist du noch fündig geworden? Bei uns gab es leider gar keine mehr. Nebenbei find ich es total arg, dass immer noch Erdbeeren angeboten werden.ErikaB2018 hat geschrieben: ↑Do Sep 27, 2018 1:28 pmDu Glückliche, ich hab heuer viel Zwetschkenmarmelade (mit Rumrosinen) gekocht, aber leider vergessen, mir für Kuchen Vorräte anzulegen. Jetzt hoffe ich, dass ich zum Wochenende nochmal fündig werde.
LG,
Erika
Und nächstes Wochenende gibt es etwas mit Äpfeln, im Moment kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden, ob es der bewährte Apfelschlankel oder was anderes wird.
LG, Erika
Sponsored post
-
- Küchenfee
Birnenkuchen mit Lavendel
Das Rezept würde mir auch gefallen, aber bitte wo bekommt man in unseren Breiten Lavendelblüten??
-
- Küchenfee
https://www.ichkoche.at/birnenkuchen-mi ... ept-228244