Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?
Moderator: Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?
Heute werden es Vanillekipferl
Einen schönen Tag und bleibt alle gesund
LG Inge
Einen schönen Tag und bleibt alle gesund
LG Inge
-
- Dampfplauderer
Ich mache heute Linzerradeln und Spritzgebäck
-
- Dampfplauderer
Heute wurde der zweite Teil Spritzgebäck für die Nachbarn gemacht
-
- Dampfplauderer
Heute habe ich Orange/Ingwer Kekse, Hausfreunde, Linzer Gebäck, Vanilliekipferl
-
- Dampfplauderer
Heute werde ich Windbäckerei machen, damit das übrig gebliebene Eiklar aufgebraucht wird. .......und ein paar Zimtsterne, Lebkuchen
-
- Erdäpfelschäler
Hallöchen!
Ich konnte es auch schon gar nicht mehr abwarten und habe Makronen und klassische Vanillekipferl gebacken. Bei uns gibt es bei den Makronen immer zwei Varianten. Einige mit Kokos und welche mit Haselnuss. Die Haselnussmakronen werden auch noch mit einer Haselnuss dekoriert. Die Kokosnussmakronen verzieren wir auch gerne mal mit Schokolade.
Die Makronen können sich in einer gut verschließbaren Dose und einer kühlen Lagerung schonmal bis zu 3-4 Wochen halten. Also ist es gar nicht mal so schlimm dass ich mich in der Menge verschätzt habe und fast schon zu viele hier liegen. Wenn die sich so lange halten habe ich länger was davon und ich kann auch noch die ganze Familie damit ausstatten.
Ich konnte es auch schon gar nicht mehr abwarten und habe Makronen und klassische Vanillekipferl gebacken. Bei uns gibt es bei den Makronen immer zwei Varianten. Einige mit Kokos und welche mit Haselnuss. Die Haselnussmakronen werden auch noch mit einer Haselnuss dekoriert. Die Kokosnussmakronen verzieren wir auch gerne mal mit Schokolade.
Die Makronen können sich in einer gut verschließbaren Dose und einer kühlen Lagerung schonmal bis zu 3-4 Wochen halten. Also ist es gar nicht mal so schlimm dass ich mich in der Menge verschätzt habe und fast schon zu viele hier liegen. Wenn die sich so lange halten habe ich länger was davon und ich kann auch noch die ganze Familie damit ausstatten.
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
Heute werden es. .... Mandelkekse, Sandgebäck ,Zitronenherzen, Schwarz /Wweiss/Gebäck
-
- Dampfplauderer
Und zum Schluss sind doch noch ein paar Hausfreunde fürs Pensionistenheim gemacht worden ☺