empfehlenswerte kochbücher
Moderator: Ulrike M.
-
- Nudelkocher
Re: empfehlenswerte kochbücher
Sehr zu empfehlen die Backbücher von den "Burgenländischen Hochzeitsbäckerinnen" besonders Band 1.
-
- Dampfplauderer
Die Thea-Kochbücher habe ich auch sehr gerne.200x hat geschrieben: ↑Mo Jan 29, 2018 4:33 pm- mein Einstieg ins Kochen und Backen waren die Thea-Kochbücher (einfache Rezepte; handliches Format; ohne viele Bilder; oftmals Erbstücke).
- wer die österreichische Küche mag, dem seien neben dem Sacher-Kochbuch auch die Bundesländerkochbücher empfohlen, an denen Christoph Wagner mitgewirkt hat
Es gab ja auch mal ein Kochforum von Thea.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
Mein erstes Kochbuch war das Plachutta, jetzt hab ich von Johann Lafer ,am Flohmarkt hab ich mir das Krone Kochbuch gekauft ist ein ganz altes in Kurrentschrift geschrieben, ob ich da jemals etwas Kochen kann, naja
-
- Dampfplauderer
Habe jetzt von einer Freundin Thea kochbücher bekommen, sind echt nicht schlecht., Steffen Henssler auch nicht schlecht
Werde alles durchschmöckern und nachkochen
Werde alles durchschmöckern und nachkochen
Sponsored post
Ich liebe meine gesammelten Dr. Oetker Kochbücher und die Theakochbücher, und die unzähligen anderen die sich mit den Jahren angesammelt haben und wenn ich wieder ein Buch mit feiner Festbäckerei, Torten oder .....finde, kann ich einfach nicht widerstehen. Um schnell was passendes zu finden habe ich die Inhaltsvetzeichnisse von allen Büchern kopiert und in einer Mappe eingeordnet.
@evagall: Das Kopieren der Inhaltsverzeichnisse ist eine sehr gute Idee. Da ich auch unzählige Bücher habe ist es auch schon öfter vorgekommen, dass ich nach einem bestimmten Rezept, welches ich schon mal vor Monaten oder Jahren gemacht habe, gesucht habe und somit mich von Buch zu Buch durcharbeiten musste.
genau deswegen hab ich mir die Arbeit angetan. Ich hab manchmal ganz genau gewußt, ob das Rezept auf einer rechten oder einer linken Seite gestanden ist, aber natürlich nie in welchem Buch. Nachdem ich jetzt die ziemlich umfangreiche Sammlung meiner Mutter übernommen habe, muss ich dazuschauen, dass weitermache und meine Mappe vervollständigeHuma hat geschrieben: ↑Di Aug 14, 2018 6:45 am@evagall: Das Kopieren der Inhaltsverzeichnisse ist eine sehr gute Idee. Da ich auch unzählige Bücher habe ist es auch schon öfter vorgekommen, dass ich nach einem bestimmten Rezept, welches ich schon mal vor Monaten oder Jahren gemacht habe, gesucht habe und somit mich von Buch zu Buch durcharbeiten musste.