Hallo,NewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 9:42 amDie Thea-Kochbücher habe ich auch sehr gerne.200x hat geschrieben: ↑Mo Jan 29, 2018 4:33 pm- mein Einstieg ins Kochen und Backen waren die Thea-Kochbücher (einfache Rezepte; handliches Format; ohne viele Bilder; oftmals Erbstücke).
- wer die österreichische Küche mag, dem seien neben dem Sacher-Kochbuch auch die Bundesländerkochbücher empfohlen, an denen Christoph Wagner mitgewirkt hat
Es gab ja auch mal ein Kochforum von Thea.
die Kochbücher von Thea habe ich bis auf die ersten, längst vergriffenen Ausgaben, fast alle, sind tatsächlich sehr gute Rezepte drinnen, gut beschrieben und gelingen auch immer. Daneben sammle ich auch die Backbücher von Dr. Oetker. Und mein Standardkochbuch ist das St. Martiner Kochbuch, hier findet sich vieles für die alltägliche Küche!
Und da bei Kochbüchern generell meine Sammlerleidenschaft kaum zu bändigen ist, besitze ich sehr viele davon. Gerne verwende ich auch die Kochbücher aus dem Stocker-Verlag und die Sammelbände von Kochen & Küche.
Und da du das Kochforum von Thea erwähnt hast, da werden bei mir Erinnerungen wach! Vor vielen Jahren war ich dort sehr aktiv, habe viele "Koch-Freundschaften" geschlossen und viele tolle Rezepte kennengelernt, die mittlerweile auch zu einer stattlichen Rezeptsammlung angewachsen sind. Offensichtlich gibt es dieses Forum nicht mehr?! Schade!
LG,
Erika