Hallo Ihr Lieben!
Gibt es jemanden unter euch, der im Frühjahr auch so unter den Schwankungen leidet und ständig Kopfschmerzen oder auch Migräne hat? Ich nehme eigentlich keine Medikamente zu mir, wenn nur im äußersten Notfall oder wenn es einfach notwendig ist, sprich wirklicher Krankheit. Habt ihr vielleicht mit dem ein oder anderen Hausmittel schon Erfolg gehabt?
Bei Migräne weiß ich, dass Kaffee mit einem Schuss Zitrone Wunder wirken kann. Da es sich bei Migräne um eine Erweiterung der Gefäße handelt und bitterer Geschmack Stagnationen löst und der saure Geschmack wieder zusammenzieht.
Frühjahrszeit = Kopfwehzeit
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Frühjahrszeit = Kopfwehzeit
Hallo!
Das ist eine schlimme Sache!
Mit Migräne habe ich keine Erfahrung.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich zu wenig trinke oder zu viel Zucker esse.
Vitamin C hilft recht gut bei leichten Kopfschmerzen.
Meine Großmutter schwörte darauf, einen Apfel zu essen.
Ich habe es mal mit einer Vitmin C Tablette und einem großen Glas Wasser probiert.
Das schien zu helfen.
Geh mal in die Apotheke, es gibt gute Tropfen auf pflanzlicher Basis.
Da es viele verschiedene Ursachen für Kopfschmerzen gibt, gibt es verschiedene Tropfen.
Dein Apotheker kann dich sicherlich beraten.
Pflanzliche Tropfen sind natürlich, streng gesehen, auch Medikamente....
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Das ist eine schlimme Sache!
Mit Migräne habe ich keine Erfahrung.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich zu wenig trinke oder zu viel Zucker esse.
Vitamin C hilft recht gut bei leichten Kopfschmerzen.
Meine Großmutter schwörte darauf, einen Apfel zu essen.
Ich habe es mal mit einer Vitmin C Tablette und einem großen Glas Wasser probiert.
Das schien zu helfen.
Geh mal in die Apotheke, es gibt gute Tropfen auf pflanzlicher Basis.
Da es viele verschiedene Ursachen für Kopfschmerzen gibt, gibt es verschiedene Tropfen.
Dein Apotheker kann dich sicherlich beraten.
Pflanzliche Tropfen sind natürlich, streng gesehen, auch Medikamente....
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
Ja, bei mir ist es eindeutig extreme Wetterfühligkeit. Trinke weder zu wenig, noch nehm ich Zucker zu mir ... Ich bin im Laufe des Älterwerdens leider zum Wetterfrosch mutiert. Selbst bevor es schneit bekomm ich Kopfweh und kann schon mit ziemlicher Sicherheit voraussagen, dass es bald oder am nächsten Tag schneiden wird ... ein qualvolles Los ...irgendwie ja witzig aber halt im anderen Aspekt wiederum gar nicht.
-
- Moderator
Hallo,
Zuerst ist einmal vom Arzt abzuklären, dass keine anderen Gründe diese Kopfschmerzen verursachen.
Bei mir war es offensichtlich leicht erhöhter Blutdruck, der zu heftigsten Kopfschmerzattacken führte. Sie erwischten mich immer nachts im Schlaf, in der Regel nach Stress oder zwei Tage vor einem Wetterumschwung. Da das auch im Urlaub war, wo ich keine Wetterprognosen kannte, muss ich annehmen, dass ich das wirklich primär gefühlt habe. Seit der leicht erhöhte Blutdruck medikamentös behandelt wird (seit zwei Jahren), sind diese schlimmen Attacken Geschichte.
Nun, wenn keine medizinischen Ursachen der klassischen Art für die Kopfschmerzen verantwortlich sind, dann bleibt eigentlich nur noch, dass man die Trigger findet. Einer ist also bei dir das Wetter, das wir nicht ändern können. Vielleicht gibt es einen änderbaren Trigger (Lebensstil, Stress, Nahrungsmittel).
Ernährung war bei mir sicher nie im Spiel. Ich hatte nur nach einer derartigen Attacke meist Heißhunger auf Kohlenhydrate, warum auch immer.
Und geholfen hat mir auch nichts, außer einer (oder mehreren) Tabletten. Nahrung ging in dem Zustand kaum durch meine Kehle.
Zwei Leseempfehlungen habe ich für dich. Die Autorin ist eine selbst Betroffene, die sich ihren Frust launig von der Seele geschrieben hat:
[External Link Removed for Guests] und
[External Link Removed for Guests]
Die Bücher bekommst du sicher auch (auf Bestellung) im lokalen Buchhandel).
Beste Grüße,
Uli
Zuerst ist einmal vom Arzt abzuklären, dass keine anderen Gründe diese Kopfschmerzen verursachen.
Bei mir war es offensichtlich leicht erhöhter Blutdruck, der zu heftigsten Kopfschmerzattacken führte. Sie erwischten mich immer nachts im Schlaf, in der Regel nach Stress oder zwei Tage vor einem Wetterumschwung. Da das auch im Urlaub war, wo ich keine Wetterprognosen kannte, muss ich annehmen, dass ich das wirklich primär gefühlt habe. Seit der leicht erhöhte Blutdruck medikamentös behandelt wird (seit zwei Jahren), sind diese schlimmen Attacken Geschichte.
Nun, wenn keine medizinischen Ursachen der klassischen Art für die Kopfschmerzen verantwortlich sind, dann bleibt eigentlich nur noch, dass man die Trigger findet. Einer ist also bei dir das Wetter, das wir nicht ändern können. Vielleicht gibt es einen änderbaren Trigger (Lebensstil, Stress, Nahrungsmittel).
Ernährung war bei mir sicher nie im Spiel. Ich hatte nur nach einer derartigen Attacke meist Heißhunger auf Kohlenhydrate, warum auch immer.
Und geholfen hat mir auch nichts, außer einer (oder mehreren) Tabletten. Nahrung ging in dem Zustand kaum durch meine Kehle.
Zwei Leseempfehlungen habe ich für dich. Die Autorin ist eine selbst Betroffene, die sich ihren Frust launig von der Seele geschrieben hat:
[External Link Removed for Guests] und
[External Link Removed for Guests]
Die Bücher bekommst du sicher auch (auf Bestellung) im lokalen Buchhandel).
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
bin bumperlgesund, auch sehr aktiv jeden tag, ernähr mich bewusst...kein zucker, etc...wie gesagt, bin sehr feinfühlig geworden. betrifft eigentlich alle lebensbereiche
aber danke für die tipps...ich werde mal das ein oder andre ausprobieren. angeblich haben gerade sehr viele leute kopfschmerzen, so wie ich das gestern gehört hab. ist kein grund, nichts dagegen zu tun aber ja. muss sowieso jeder für sich herausfinden, was passt.
aber danke für die tipps...ich werde mal das ein oder andre ausprobieren. angeblich haben gerade sehr viele leute kopfschmerzen, so wie ich das gestern gehört hab. ist kein grund, nichts dagegen zu tun aber ja. muss sowieso jeder für sich herausfinden, was passt.
Sponsored post