Punschkrapferl
Moderator: Ulrike M.
-
- Kochlöffelschwinger
Punschkrapferl
Hallo!
Ich werde sie heuer mal selbst ausprobieren. Hab dazu dieses Rezept gefunden.
https://www.ichkoche.at/punschkrapferln-rezept-12470
Habt ihr Punschkrapfen schon mal selbst gemacht?
LG
Ich werde sie heuer mal selbst ausprobieren. Hab dazu dieses Rezept gefunden.
https://www.ichkoche.at/punschkrapferln-rezept-12470
Habt ihr Punschkrapfen schon mal selbst gemacht?
LG
-
- Brutzelkönig
Re: Punschkrapferl
Hallo,
meine Mutter liebte Punschkrapferl und hat sie auch oft selbst gemacht. Waren wirklich köstlich. Mir allerdings ist dies zu viel Patzerei - so bleibt mir nur die Erinnerung.
LG, Erika
meine Mutter liebte Punschkrapferl und hat sie auch oft selbst gemacht. Waren wirklich köstlich. Mir allerdings ist dies zu viel Patzerei - so bleibt mir nur die Erinnerung.
LG, Erika
-
- Nudelkocher
Re: THEMA DER WOCHE (KW 3) - Punschkrapferl
Wäre sicher einen Versuch wert.
-
- Dampfplauderer
Mmm, ich liebe sie aber selbst gemacht habe ich sie noch nie.
Obwohl es ein versuch gar nicht so schlecht wäre
Obwohl es ein versuch gar nicht so schlecht wäre
Mache ich des Öfteren das Jahr über, jedoch verwende ich meist die fertige Punschglasur. Ist auch eine gute Resteverwertung von Biskuit- oder sonstigen Rührteigkuchen. Wenns mal schnell gehen soll, dann mache ich eine Punschschnitte.
Sponsored post
Ich bin sehr vorsichtig was Frittieren angeht und da ich keine Fritteuse habe und auch nur selten frittierte Lebensmittel esse, kaufe ich mir die "Berliner" (so heißen Punschkrapferl im Badischen) immer bei meinem Bäcker, der wunderbare Varianten (gefüllt mit verschiedenen Konfitüren, Eierlikör, Schokocreme, Mousse usw.) anbietet.
-
- Rezeptpoet
Frittierte Krapfen sind bei uns in Österreich Faschingskrapfen L.G.litwis hat geschrieben: ↑Di Jan 15, 2019 5:38 amIch bin sehr vorsichtig was Frittieren angeht und da ich keine Fritteuse habe und auch nur selten frittierte Lebensmittel esse, kaufe ich mir die "Berliner" (so heißen Punschkrapferl im Badischen) immer bei meinem Bäcker, der wunderbare Varianten (gefüllt mit verschiedenen Konfitüren, Eierlikör, Schokocreme, Mousse usw.) anbietet.