Was kocht ihr heute....?
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
-
- Moderator
Re: Was kocht ihr heute....?
Hallo,
Nein, in meine Krautsuppe kommt kein Sauerkraut.
Zwiebel anlaufen lassen, paprizieren, Kraut dazu, ebenso klein geschnittenes Geselchtes und Debreziner Würstl, würzen, kochen. Dann mit etwas Sauerrahm abschmecken.
Ich liebe sie, mein Vater soll sie wegen des hohen Vitamin-K-Gehalts im Kraut nicht unbedingt essen (er bekommt Blutverdünnung mit Marcoumar und da ist Vitamin K der Antagonist). Da Papa im Krankenhaus ist, gibt es jetzt diese Suppe.
Beste Grüße,
Uli
Zwiebel anlaufen lassen, paprizieren, Kraut dazu, ebenso klein geschnittenes Geselchtes und Debreziner Würstl, würzen, kochen. Dann mit etwas Sauerrahm abschmecken.
Ich liebe sie, mein Vater soll sie wegen des hohen Vitamin-K-Gehalts im Kraut nicht unbedingt essen (er bekommt Blutverdünnung mit Marcoumar und da ist Vitamin K der Antagonist). Da Papa im Krankenhaus ist, gibt es jetzt diese Suppe.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
Das klingt viel besser als Sauerkraut-Suppe!Ulrike M. hat geschrieben: ↑So Okt 28, 2018 10:50 amHallo,
Beste Grüße,
Uli
Vielen Dank für die Erklärung!
Hoffentlich geht es deinem Vater (den Umständen entsprechend) gut und darf er bald nach Hause!
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
Blunzen ist bei uns einfach die andere Bezeichnung für Blutwurst und die unterscheidet sich von einer Sulz hat schon ziemlich stark. Aber da sind wir in dem Forum schon öfter draufgekommen, dass es beim Essen extreme Namensunterschiede gibt.Katblu hat geschrieben: ↑So Okt 28, 2018 8:10 amAlso für mich gibts den Presssack in grau und rot. Alles andere wie Blunzen oder Saumagen sind Ursprungsbezeichnungen die eigentlich nix mit dem mir bekannten Presssack zu tun haben.evagall hat geschrieben: ↑Sa Okt 27, 2018 5:03 pmJetzt bin ich grad etwas verwirrt, in dem Link steht, Pressack heißt auch Sulz oder Blunzn, das sind bei uns zwei total unterschiedliche Sachen.Sonjakochtgerne hat geschrieben: ↑Sa Okt 27, 2018 12:40 pmbei uns blieb heute die Küche kalt --
es gab Brotzeit denn unser Hausmetzger hat geschlachtet--
so gab es frischen
Pressack - roter und weißer Schwartenmagen und Leberwurst---
das war richtig lecker mit einem frischen Laib Schwarzbrot und Essiggurken
[External Link Removed for Guests]
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß man nach dem Kochen die Wurstmasse durch Pressen verdichtet.
-
- Dampfplauderer
Wir haben heute frei.
Einen Teil des Kochens wird mein Mann übernehmen - seine Fleischlaibchen sind unübertroffen.
Ich kümmere mich um die Beilage: Salzkartoffeln und gedämpfte Karotten.
Wünsche euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Einen Teil des Kochens wird mein Mann übernehmen - seine Fleischlaibchen sind unübertroffen.
Ich kümmere mich um die Beilage: Salzkartoffeln und gedämpfte Karotten.
Wünsche euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Moderator
Hallo,
Dann wünsche ich euch einen wunderschönen freien Montag.
Was gibt es bei uns? Keine Ahnung. Oder doch: Eine kleine Portion Krautsuppe ist für jeden noch da. Was es als Hauptgang gibt, steht in den Sternen. Vielleicht wird es auch "nur" eine Eierspeise, auf die hätte ich sogar große Lust.
Beste Grüße,
Uli
Was gibt es bei uns? Keine Ahnung. Oder doch: Eine kleine Portion Krautsuppe ist für jeden noch da. Was es als Hauptgang gibt, steht in den Sternen. Vielleicht wird es auch "nur" eine Eierspeise, auf die hätte ich sogar große Lust.
Beste Grüße,
Uli
-
- Dampfplauderer
Danke!Ulrike M. hat geschrieben: ↑Mo Okt 29, 2018 8:16 amHallo,
Beste Grüße,
Uli
Wir werden das Vorzimmer ausmalen, die Vorarbeiten haben wir bereits gestern erledigt...
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
Sponsored post
-
- Rezeptpoet
Hab mal in meiner Gefriertruhe gestöbert, und dabei noch eine wunderbare Hühnersuppe gefunden , sowie eine Entenbrust.
Das wir mein Grundstein für eine Ramen. Jetzt muß ich nur noch das Gemüse schnippseln, dünne Pfannkuchen und einen Eierstich machen.
Das wir mein Grundstein für eine Ramen. Jetzt muß ich nur noch das Gemüse schnippseln, dünne Pfannkuchen und einen Eierstich machen.
LG
Conny
Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)
Conny
Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)
-
- Dampfplauderer
Da es heute schnell gehen muss, gibt es Kürbissuppe aus dem Tiefkühlvorrat und Schinken-Käse-Toast.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Moderator
Bei uns soll es auch schnell gehen.
Daher gibt es entweder fertige Erdäpfelgnocchi mit einem ebenso fertigen Pesto oder wir gehen essen.
Schönen Tag allen!
Uli
Daher gibt es entweder fertige Erdäpfelgnocchi mit einem ebenso fertigen Pesto oder wir gehen essen.
Schönen Tag allen!
Uli