Was kocht ihr heute....?
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Was kocht ihr heute....?
Bin neugierig, wie sie dir/euch geschmeckt haben.grube1 hat geschrieben: ↑Mi Nov 28, 2018 8:19 amIch war gestern bei Ikea und habe die tiefgekühlten Köttbullar und die Fertigsauce gekauft....mal sehen, werde heute also KArtoffelpüree, fertige Köttbullar mit Rahmsauce und Preiselbeermarmelade zubereiten...bin echt gespannt ob sie so schmecken wie im Restaurant...meine Jungs lieben sie
Bei mir ist es bei solchen Dingen immer so, dass ich "denke", dass sie zu Hause anders schmecken, obwohl das vermutlich nicht zutrifft.
Vermutlich geht es um das "Gesamterlebnis des Essens", welches zu Hause wegfällt.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Rezeptpoet
Kann man wunderbar selbermachen, muß nicht unbedingt Elch drin sein, denn dann weiß man was im Hackfleisch drin ist wenns der Metzger vor deinen Augen durchdreht.NewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Mi Nov 28, 2018 1:32 pmBin neugierig, wie sie dir/euch geschmeckt haben.grube1 hat geschrieben: ↑Mi Nov 28, 2018 8:19 amIch war gestern bei Ikea und habe die tiefgekühlten Köttbullar und die Fertigsauce gekauft....mal sehen, werde heute also KArtoffelpüree, fertige Köttbullar mit Rahmsauce und Preiselbeermarmelade zubereiten...bin echt gespannt ob sie so schmecken wie im Restaurant...meine Jungs lieben sie
Bei mir ist es bei solchen Dingen immer so, dass ich "denke", dass sie zu Hause anders schmecken, obwohl das vermutlich nicht zutrifft.
Vermutlich geht es um das "Gesamterlebnis des Essens", welches zu Hause wegfällt.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Kauf grundsätzlich keine fertigen Hackgerichte.
Ich hoffe trotzdem, daß die Bällchen geschmeckt haben.
LG
Conny
Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)
Conny
Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)
-
- Dampfplauderer
Hallo Grubegrube1 hat geschrieben: ↑Mi Nov 28, 2018 8:19 amIch war gestern bei Ikea und habe die tiefgekühlten Köttbullar und die Fertigsauce gekauft....mal sehen, werde heute also KArtoffelpüree, fertige Köttbullar mit Rahmsauce und Preiselbeermarmelade zubereiten...bin echt gespannt ob sie so schmecken wie im Restaurant...meine Jungs lieben sie
Darf ich dich fragen, !! was ist das genau?
LG Inge
-
- Dampfplauderer
Habe von gestern Fisolengulasch noch, da werde ich ein paar Frankfurter dazumachen und Brot
-
- Dampfplauderer
Bei uns gibt es heute Nudeln mit Lauch und Schinken.
Dazu Blattsalat und Focaccia.
Dazu Blattsalat und Focaccia.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
Sponsored post
Hallo.Katblu hat geschrieben: ↑Mi Nov 28, 2018 2:03 pmKann man wunderbar selbermachen, muß nicht unbedingt Elch drin sein, denn dann weiß man was im Hackfleisch drin ist wenns der Metzger vor deinen Augen durchdreht.NewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Mi Nov 28, 2018 1:32 pmBin neugierig, wie sie dir/euch geschmeckt haben.grube1 hat geschrieben: ↑Mi Nov 28, 2018 8:19 amIch war gestern bei Ikea und habe die tiefgekühlten Köttbullar und die Fertigsauce gekauft....mal sehen, werde heute also KArtoffelpüree, fertige Köttbullar mit Rahmsauce und Preiselbeermarmelade zubereiten...bin echt gespannt ob sie so schmecken wie im Restaurant...meine Jungs lieben sie
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Kauf grundsätzlich keine fertigen Hackgerichte.
Ich hoffe trotzdem, daß die Bällchen geschmeckt haben.
Also ich kann folgendes berichten: Die Zubereitung war erwartungsgemäß einfach und schnell....lediglich das Erdäpfelkochen und Püree bereiten hat etwas Zeit in Anspruh genommen
Ich hab die Fleischbällchen in Öl gebraten...manche waren etwas hart aber ansonsten waren meine Jungs begeistert....schmeckten lt. ihrer Aussage sehr gut (ich esse ja kein Fleisch). Ich finde aber auch, dass man sie sehr einfach selber machen kann, es war halt mal eine Ausnahme und ein Versuch - und übrigens sie bestehen nicht aus Elch sondern aus Rind- und Schweinefleisch und ganz viele anderen Zusatzdingen
Das sind kleine Fleischbällchen mit Erdäpfelpüree, Rahmsoße und Preiselbeeren - soll typisch Schwedisch sein und gehört bei uns bei einem Ikea Besuch einfach dazuIngeSkocht hat geschrieben: ↑Do Nov 29, 2018 7:39 amHallo Grubegrube1 hat geschrieben: ↑Mi Nov 28, 2018 8:19 amIch war gestern bei Ikea und habe die tiefgekühlten Köttbullar und die Fertigsauce gekauft....mal sehen, werde heute also KArtoffelpüree, fertige Köttbullar mit Rahmsauce und Preiselbeermarmelade zubereiten...bin echt gespannt ob sie so schmecken wie im Restaurant...meine Jungs lieben sie
Darf ich dich fragen, !! was ist das genau?
LG Inge
Zuletzt geändert von grube1 am Do Nov 29, 2018 10:41 am, insgesamt 1-mal geändert.