Danke, dachte ich mirgrube1 hat geschrieben: ↑Fr Nov 30, 2018 9:31 amnein-zumindest nicht in ÖsterreichIngeSkocht hat geschrieben: ↑Do Nov 29, 2018 2:59 pmOk danke für die Info, ob da wirklich Elch im Hackfleisch ist
Was kocht ihr heute....?
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Was kocht ihr heute....?
-
- Dampfplauderer
Danke, das kann man dann selber machen ist bestimmt besserNewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Do Nov 29, 2018 6:29 pmNewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Do Nov 29, 2018 4:42 pmHabe nachgeschaut......online bei IkeaIngeSkocht hat geschrieben: ↑Do Nov 29, 2018 2:59 pm
Ok danke für die Info, ob da wirklich Elch im Hackfleisch ist
Nein, kein Elch.
Rind- und Schweinefleisch.....
-
- Dampfplauderer
Hallo
Da heute viele Ärztliche Untersuchungen waren, gab's mittags nichts dafür mache ich am Abend einen Bauerntoast mit Vogersalat und einen selbst gemachten Kinderpunsch.
LG Inge
Da heute viele Ärztliche Untersuchungen waren, gab's mittags nichts dafür mache ich am Abend einen Bauerntoast mit Vogersalat und einen selbst gemachten Kinderpunsch.
LG Inge
-
- Dampfplauderer
Ich mache heute Kartoffeln à la boulangère (Bäckerkartoffeln).
Dazu gibt es einen gemischten Blattsalat und Rohschinken.
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Dazu gibt es einen gemischten Blattsalat und Rohschinken.
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Dampfplauderer
Hallo
Ich mache heute Gemüsespagetti mit Parmesan
Wünsche euch ein schönes ruhiges Wochenende
LG Inge
Ich mache heute Gemüsespagetti mit Parmesan
Wünsche euch ein schönes ruhiges Wochenende
LG Inge
Sponsored post
-
- Moderator
Hallo,
@NewAmsterdamer: Was sind Bäckerkartoffel?
Bei uns gab es heute Kürbiscremesuppe mit Weißbrotcroutons und danach die Reste vom gestrigen Scheiterhaufen.
Schönes Wochenende!
Uli
@NewAmsterdamer: Was sind Bäckerkartoffel?
Bei uns gab es heute Kürbiscremesuppe mit Weißbrotcroutons und danach die Reste vom gestrigen Scheiterhaufen.
Schönes Wochenende!
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
Bäckerkartoffeln sind ein Ofengericht mit Kartoffeln und Zwiebeln, mit Suppe aufgegossen. Eigentlich eine Art Gratin Dauphinois, mit Suppe statt Sauce.
Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden (wir für Gratin), Zwiebeln in halbe Ringe schneiden und in Butter glasig rösten, Kräuter wie zum Beispiel Thymian, Rosmarin, Oregano zugeben. Man kann auch ein wenig Schinken oder Geselchtes zugeben.
Ofenschale einfetten, jeweils eine Lage Kartoffeln und eine Lage Zwiebeln abwechseln, ich verfeinere auch immer mit Parmesankäse, muss aber nicht sein.
Genug Suppe in die Schale gießen, dass die Kartoffeln "gerade nicht bedeckt" sind.
Wenn man möchte noch mit Käse bestreuen.
Im Ofen backen.
Man kann einen Teil der Suppe durch Weißwein ersetzen.
Anstatt nur Kartoffeln kann man auch eine Mischung van Kartoffeln, Pastinaken und Karotten nehmen.
Der Name leitet sich davon ab, dass Bäcker die Restwärme des Brotofens für andere Gerichte gebraucht haben.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Dampfplauderer
Hallo NewAmsterdamerNewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Sa Dez 01, 2018 1:54 pmBäckerkartoffeln sind ein Ofengericht mit Kartoffeln und Zwiebeln, mit Suppe aufgegossen. Eigentlich eine Art Gratin Dauphinois, mit Suppe statt Sauce.
Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden (wir für Gratin), Zwiebeln in halbe Ringe schneiden und in Butter glasig rösten, Kräuter wie zum Beispiel Thymian, Rosmarin, Oregano zugeben. Man kann auch wenig Schinken oder Geselchtes zugeben.
Ofenschale einfetten, jeweils eine Lage Kartoffeln und eine Lage Zwiebeln abwechseln, ich verfeinere auch immer mit Parmesankäse, muss aber nicht sein.
Genug Suppe in die Schale gießen, dass die Kartoffeln "gerade nicht bedeckt" sind.
Wenn man möchte noch mit Käse bestreuen.
Im Ofen backen.
Man kann einen Teil der Suppe durch Weißwein ersetzen.
Anstatt nur Kartoffeln kann man auch eine Mischung van Kartoffeln, Pastinaken und Karotten nehmen.
Der Name leitet sich davon ab, dass Bäcker die Restwärme des Brotofens für andere Gerichte gebraucht haben.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Danke für die tolle Rezept Beschreibung, habe es schon kopiert. Schmeckt sicher sehr lecker
Und wieder was dazugelernt
LG Inge