Was kocht ihr heute....?
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
Re: Was kocht ihr heute....?
Bei uns gibt's heute ein Gericht aus dem südlichen Frankreich, der Provence :
Eine Rindfleisch Daube, ein Art Eintopf mit Rindfleisch, Rotwein, Zwiebeln, Knobi, Steinpilzen, Rosmarin und Thymian, und etwas Orangenschale. Mariniert für 24 Stunden und dann ganz langsam ca. 4 Stunden gekocht. Dazu Bandnudeln und grüne Bohnen mit Schalotten. Nachtisch ist ein Rosmarin Orangensorbet.
Beide Rezepte sind aus Georgeanne Brennan's ' The Food and Flavors of Haute Provence ', was ich jedem, der sich für die Küche der Provence interessiert, wärmstens empfehlen kann
Liebe Grüsse.
Ralph aus San Francisco.
Eine Rindfleisch Daube, ein Art Eintopf mit Rindfleisch, Rotwein, Zwiebeln, Knobi, Steinpilzen, Rosmarin und Thymian, und etwas Orangenschale. Mariniert für 24 Stunden und dann ganz langsam ca. 4 Stunden gekocht. Dazu Bandnudeln und grüne Bohnen mit Schalotten. Nachtisch ist ein Rosmarin Orangensorbet.
Beide Rezepte sind aus Georgeanne Brennan's ' The Food and Flavors of Haute Provence ', was ich jedem, der sich für die Küche der Provence interessiert, wärmstens empfehlen kann
Liebe Grüsse.
Ralph aus San Francisco.
LG aus San Francisco.
Ralph.
So many recipes, so little time
Michael Pollan’s diet mantra: “Eat food. Not too much. Mostly plants.”
Ralph.
So many recipes, so little time
Michael Pollan’s diet mantra: “Eat food. Not too much. Mostly plants.”
-
- Dampfplauderer
Wir beginnen die Woche mit einem Buddhabowl.
Eine gute Verwertung für diverse Gemüserestchen.
Dazu gibt es Frühlingsrollen (selbstgemacht, Tiefkühlvorrat).
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Eine gute Verwertung für diverse Gemüserestchen.
Dazu gibt es Frühlingsrollen (selbstgemacht, Tiefkühlvorrat).
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Dampfplauderer
Hallo!PongoUSA hat geschrieben: ↑Mo Feb 25, 2019 1:23 amBei uns gibt's heute ein Gericht aus dem südlichen Frankreich, der Provence :
Liebe Grüsse.
Ralph aus San Francisco.
Das ist wirklich ein kulinarischer Hochgenuss zum Wochenbeginn!
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Moderator
Guten Morgen,
Ralph, dieses Eintopfgericht rieche ich schon....
Bei uns gibt es heute Gemüsesuppe und dann werde ich aus dem Handgelenk einen Schokoladeauflauf zaubern, in den ich den geschenkten Weichsellikör geben, der so einfach zu süß ist.
Schönen Wochenstart,
Uli
Bei uns gibt es heute Gemüsesuppe und dann werde ich aus dem Handgelenk einen Schokoladeauflauf zaubern, in den ich den geschenkten Weichsellikör geben, der so einfach zu süß ist.
Schönen Wochenstart,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
Halo UliUlrike M. hat geschrieben: ↑Mo Feb 25, 2019 9:06 amGuten Morgen,
Schönen Wochenstart,
Uli
Schokoauflauf mit Weichsellikör klingt interessant und nachdem ein Schokofan bin, interessiert es mich wie du in etwa den Auflauf machst.
LG HUMA
Sponsored post
-
- Moderator
Hallo,
@Huma:
Eier trennen, Eiklar zu Schnee schlagen, Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, Eidotter dazu.
Dann kommt Kakaopulver dazu (Instant), Mehl mit etwas Backpulver und Schnee unterheben, Likör dazu, eventuell einen kleinen Schluck Milch. Vielleicht schabe ich auch noch einen Apfel fein und gebe ihn dazu.
Ab ins Rohr, bei 160 °C Umluft 40-45 Minuten backen.
So stelle ich mir die Sache vor.
Mal sehen...
Beste Grüße,
Uli
@Huma:
Eier trennen, Eiklar zu Schnee schlagen, Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, Eidotter dazu.
Dann kommt Kakaopulver dazu (Instant), Mehl mit etwas Backpulver und Schnee unterheben, Likör dazu, eventuell einen kleinen Schluck Milch. Vielleicht schabe ich auch noch einen Apfel fein und gebe ihn dazu.
Ab ins Rohr, bei 160 °C Umluft 40-45 Minuten backen.
So stelle ich mir die Sache vor.
Mal sehen...
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.