Da hat sich wieder der Fehlerteufel eingeschlichen. Sollte eigentlich Bauernhähnchen heißen. Aber sinngemäß verstehts man.NewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Di Feb 26, 2019 11:30 amHallo!
Das klingt wieder wunderbar!
Wie machst du die Ramen?
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Als Einlage gibt's verschiedene Gemüse. Heute hab ich Gelbe Rüben, Zuckerschoten, Chinakohl, roten Paprika, alles schön in Streifen geschnitten. Dann gibt's noch Eierstich, den würz ich zusätzlich mit Chiliflocken, und Ramennudeln.
Das ausgelöste Hähnchenfleisch hab ich noch ein bißchen mit Sake und Mirin mariniert.
Um ein Raucharoma zu bekommen, brat ich gekochten Bauchspeck schön resch an, dann kommen Zwiebelwürfel dazu bis sie leicht braun sind, geht schnell. Das Ganze lösch ich dann mit meiner Hühnersuppe ab. Als Würze kommt jetzt fein geriebener Ingwer und Knoblauch, ein paar Spritzer Fischsauce/Dashi und Sojasauce, etwas Curry. Da meine Hühnersuppe bereits gut gewürzt ist, braucht man fast kein Salz mehr.
Die rohen Gemüse blanchieren ich, das Hähnchen kommt noch Mal kurz in die Pfanne und dann wird alles in einen Bowl/Schüssel schön angerichtet. Frischer Chili und Frühlingszwiebelringerl noch zur Deko.
Meine Ramen ist immer anders, habs auch schon mit Kokosmilch und Rindssuppe gemacht, Gemüse und rohem Rinderfilet war auch sehr gut.
Algen und Bonito nehm ich fast gar nicht her.