Was kocht ihr heute....?
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Was kocht ihr heute....?
Ich bekomme heute noch eine Haferschleimsuppe und mein Mann was der TK so her gibt
Schönes Wochenende
LG Inge
Schönes Wochenende
LG Inge
-
- Moderator
Bei mir mussten 500 g Topfen weg.
Also habe ich meinen Topfen-Grieß-Auflauf (https://www.ichkoche.at/topfen-griess-a ... ept-240130) dahingehend variiert, dass ich das Marzipan weggelassen habe und die Hälfte der Masse mit Kakao eingefärbt habe wie bei einem Marmorkuchen. Ganz unten in der Form liegen Kompottbirnen.
Mal sehen, wie das schmeckt.
Schönen Samstag,
Uli
Also habe ich meinen Topfen-Grieß-Auflauf (https://www.ichkoche.at/topfen-griess-a ... ept-240130) dahingehend variiert, dass ich das Marzipan weggelassen habe und die Hälfte der Masse mit Kakao eingefärbt habe wie bei einem Marmorkuchen. Ganz unten in der Form liegen Kompottbirnen.
Schönen Samstag,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
und sicher gelungen, oder?Ulrike M. hat geschrieben: ↑Sa Mär 02, 2019 11:38 amBei mir mussten 500 g Topfen weg.
Schönen Samstag,
Uli
Sponsored post
solche laibchen mache ich auch immer mit einer fertigmischung...man darf auch darauf einmal zurückgriefen find ichNewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Fr Mär 01, 2019 7:39 pmPongoUSA hat geschrieben: ↑Fr Mär 01, 2019 7:19 pmNo sweat. Whatever works Ich habe diese Mixes oft benutzt, als wir noch in Deutschland wohnten. Auch vom Öko Laden. Wir hatten eine recht belebte Öko Scene in Darmstadt, damals in den 80' und 90' ...NewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Fr Mär 01, 2019 6:48 pm
Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass das ein „Mix für Grünkernlaibchen“ ist.
Es wird nur noch Wasser zugefügt.
Ein Pulver.
Mein Vater kauft das für mich in einem Bio-Laden in Österreich und schickt es mir.
Ganz rustikal heute, Krautnudeln mit gebratener Leberwurst. Dazu einen grünen Salat mit Salsa Verde Sahne dressing.
Zuletzt geändert von PongoUSA am Sa Mär 02, 2019 4:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG aus San Francisco.
Ralph.
So many recipes, so little time
Michael Pollan’s diet mantra: “Eat food. Not too much. Mostly plants.”
Ralph.
So many recipes, so little time
Michael Pollan’s diet mantra: “Eat food. Not too much. Mostly plants.”
-
- Rezeptpoet
[External Link Removed for Guests]
LG
Conny
Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)
Conny
Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)