Ulrike M. hat geschrieben: ↑So Aug 25, 2019 10:28 amHallo,
@solo: Danke für die Erklärung! "Sterz" ist ja ein weiterer Begriff, deshalb hab ich auch gefragt.
Bei uns gibt es heute eine gebackene Melanzana mit Sauce Tartare (Einer meiner Brüder hat als Kind dazu "Sauce Trara" gesagt )
Als Dessert gibt es Obstsalat mit frischem Obst aus der Steiermark: Honigmelone, Birne, Pfirsich, Heidelbeeren.
Schönen Sonntag,
Uli
PS: Eben hat sich herausgestellt, dass die Melanzana innen braun und verdorben war. Also gibt es Spaghetti mit Knoblauch...
Was kocht ihr heute....?
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
Re: Was kocht ihr heute....?
Finde ich toll. Ich hatte einmal einen Lehrling, der immer "Sauce Trara" essen wollte.
-
- Dampfplauderer
Bunte Gemüsepfanne mit Thymian Kartoffeln
Schönen Montag
LG inge
Schönen Montag
LG inge
Nachdem ich derzeit viele reife Äpfel habe werde ich diese zu einem Kompott kochen und einig kommen auch in den Scheiterhaufen hinein. Da verarbeite ich auch gleich die vom Wochenende übrig gebliebenen Striezel- und Gebäckreste.
-
- Brutzelkönig
Ich habe heute mal wieder Lust auf Suppe - daher gibt es heute eine Lauch-Erdäpfelsuppe und danach Spaghetti mit Thunfisch-Tomatensoße.
-
- Dampfplauderer
Gebackener Pferdeleberkäse mit Kürbis Püree
-
- Zwiebelschneider
Danke, für den tollen Tipp! Wir lieben Polenta in allen Variationen, aber Sterzwurst kannte ich bisher nicht und deshalb probier ich die heute mal. Dazu gibt es Gurkensalat mit Sauerrahm und Dille.
LG und einen schönen Tag
Sponsored post
-
- Brutzelkönig
Heute gibt es bei mir etwas, das ich schon viele Jahre lang nicht mehr hatte - nämlich eine süße Hauptspeise.
Da noch Suppe von gestern übrig war (Lauch-Erdäpfelsuppe) habe ich einen Steirischen Zwetschkentommerl gemacht.
LG, Erika
Da noch Suppe von gestern übrig war (Lauch-Erdäpfelsuppe) habe ich einen Steirischen Zwetschkentommerl gemacht.
LG, Erika
-
- Moderator
Bei uns wurde heute für heute und morgen gekocht:
Gefüllte Paprika mit Paradeissuppe und Reis. (Der Reis wird morgen frisch gekocht).
Schönen Tag,
Uli
Gefüllte Paprika mit Paradeissuppe und Reis. (Der Reis wird morgen frisch gekocht).
Schönen Tag,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
Hallo ErikaErikaB2018 hat geschrieben: ↑Di Aug 27, 2019 12:04 pmHeute gibt es bei mir etwas, das ich schon viele Jahre lang nicht mehr hatte - nämlich eine süße Hauptspeise.
LG, Erika
Was ist ""Steirischen Zwetschgentrommerl ""
Bin schon gespannt
LG Inge