Was kocht ihr heute....?
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Was kocht ihr heute....?
Hallo Eva
Meine Frage. ... mit Kern oder ohne. .. .. sind die Pfirsiche nicht zu groß für TopfenTeig und sind die dann nicht noch recht hart. .... fragen über fragen, aber wir sind ja Frauen
LG Inge
-
- Moderator
Hallo,
Inge, es gibt doch auch Pfirsiche in der Größe von Marillen und verschiedene Sorten, weiche und weniger weiche. Auf dem Bauernmarkt bekomme ich da alles.
Mir persönlich schmecken manche Früchte im warmen Zustand weniger gut als im kalten. Dazu gehören Erdbeeren und Pfirsiche. Deshalb gibt es bei mir auch keine Erdbeer- oder Pfirsichknödel.
Zwetschken entfalten ihr tolles Aroma meines Erachtens im warmen Zustand besonders gut.
Beste Grüße,
Uli
Inge, es gibt doch auch Pfirsiche in der Größe von Marillen und verschiedene Sorten, weiche und weniger weiche. Auf dem Bauernmarkt bekomme ich da alles.
Mir persönlich schmecken manche Früchte im warmen Zustand weniger gut als im kalten. Dazu gehören Erdbeeren und Pfirsiche. Deshalb gibt es bei mir auch keine Erdbeer- oder Pfirsichknödel.
Zwetschken entfalten ihr tolles Aroma meines Erachtens im warmen Zustand besonders gut.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
Hallo Uli
Danke für die Info, werde meine Augen offen halten beim nächsten Marktplatz. .... ich habe zwar schon verschiedene Sorten gekauft. ...hmmm aber so klein waren die auch jetzt nicht. .... ich könnte mir gut vorstellen mit Kartoffelteig
LG Inge
Danke für die Info, werde meine Augen offen halten beim nächsten Marktplatz. .... ich habe zwar schon verschiedene Sorten gekauft. ...hmmm aber so klein waren die auch jetzt nicht. .... ich könnte mir gut vorstellen mit Kartoffelteig
LG Inge
-
- Zwiebelschneider
Bei uns gab es heute Grillkottelets mit Kräuterbutter, Pommes und Gemüse
GlG
GlG
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
Gemüsesuppe mit Nudeln
-
- Brutzelkönig
Heute gab es eine Frittatensuppe, danach Kartoffelomelette mit Käse, dazu grünen Salat.
LG
LG