Was kocht ihr heute....?
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Was kocht ihr heute....?
Wir bekommen heute, Nudelsuppe und Kohlrüben mit Erbsen dazu Bauernbrot
-
- Moderator
Bei uns gibt es heute Fleischlaberl mit Erdäpfel (Salat oder geröstet, das entscheidet sich erst) und Endiviensalat.
Schönen Tag!
Uli
Schönen Tag!
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
Bei uns gibt es heute Kohl und da probiere ich folgendes Rezept aus:
https://www.ichkoche.at/erdaepfel-kohl- ... ezept-8467
https://www.ichkoche.at/erdaepfel-kohl- ... ezept-8467
-
- Moderator
Hallo,
@Huma: So etwas gibt es bei uns immer wieder. Wir nennen es "Winter-Moussaka". Nur würde ich die Paradeiser weglassen, die sind nichts im Winter. Aber sonst ist so etwas wirklich fein.
Bei uns gibt es statt der Fleischlaberl einen Faschierten Braten.
Beste Grüße,
Uli
@Huma: So etwas gibt es bei uns immer wieder. Wir nennen es "Winter-Moussaka". Nur würde ich die Paradeiser weglassen, die sind nichts im Winter. Aber sonst ist so etwas wirklich fein.
Bei uns gibt es statt der Fleischlaberl einen Faschierten Braten.
Beste Grüße,
Uli
-
- Brutzelkönig
Hallo Inge,IngeSkocht hat geschrieben: ↑Di Jan 07, 2020 12:00 pmHallo Uli, ja das ist das gleiche SPITZKOHL= SPITZKRAUT.
Ich mag es sehr gerne, es bläht einen nicht so auf
LG Inge
da ich Kohl bislang in meiner Küche nicht verwendet habe - wir sind ausgesprochene Krautliebhaber, weshalb ich gerne Krautgerichte zubereite - nun auch von mit noch eine Frage: ist Spitzkohl/Spitzkraut das selbe wie Chinakohl? Der wird nämlich bei uns auch sehr gerne gegessen!
LG, Erika
Sponsored post
-
- Moderator
Hallo,
@ErikaB2018: Schau mal hier, da siehst du das Spitzkraut (so sollte man in Österreich dazu wohl sagen) abgebildet: [External Link Removed for Guests]
Mit Chinakohl hat das nichts zu tun. Es ist eher eine Frühkrautsorte. Ich hab gelesen, dass es deshalb nur mehr selten angebaut wird, weil es sich maschinell nicht so gut verarbeiten lässt.
Beste Grüße,
Uli
@ErikaB2018: Schau mal hier, da siehst du das Spitzkraut (so sollte man in Österreich dazu wohl sagen) abgebildet: [External Link Removed for Guests]
Mit Chinakohl hat das nichts zu tun. Es ist eher eine Frühkrautsorte. Ich hab gelesen, dass es deshalb nur mehr selten angebaut wird, weil es sich maschinell nicht so gut verarbeiten lässt.
Beste Grüße,
Uli
-
- Brutzelkönig
Liebe Uli,
danke für die rasche Antwort.
Ich nehme an, geschmacklich dürfte zwischen Spitzkraut und Weißkraut ja kaum ein Unterschied sein? Und du hast recht, dieses Kraut sieht man bei uns tatsächlich nur sehr selten, ich habe es bisher noch nie probiert, werde aber sicher zugreifen, wenn ich es irgendwo bekommen kann.
LG, Erika
danke für die rasche Antwort.
Ich nehme an, geschmacklich dürfte zwischen Spitzkraut und Weißkraut ja kaum ein Unterschied sein? Und du hast recht, dieses Kraut sieht man bei uns tatsächlich nur sehr selten, ich habe es bisher noch nie probiert, werde aber sicher zugreifen, wenn ich es irgendwo bekommen kann.
LG, Erika