Wenn ich welche mache, dann nehme ich am liebsten Weichseln, das ist dann eine richtig schöne Kindheitserinnerung, allerdings damals mit Erdäpfelteig.Ulrike M. hat geschrieben: ↑Di Jun 09, 2020 12:16 pmJa, Eva, das war ein Topfenteig. Es war gut, allerdings war diese Kirschensorte - auch im kalten Zustand - nicht extrem aromatisch. Das Aroma hat dann im Knödel dann ein wenig gefehlt. Ich werde es wohl mit anderen Kirschen noch einmal probieren. Ich hab die Kirschen entsteint und drei in einen Knödel gepackt.
Beste Grüße,
Uli
Was kocht ihr heute....?
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
Re: Was kocht ihr heute....?
-
- Dampfplauderer
Hmm, ich würde die Kirschenknödel auch mit Kartoffelteig machen
-
- Dampfplauderer
Reste der Woche, was der Kühlschrank so hergibt
-
- Brutzelkönig
Heute zu Mittag gab es eine Grießnockerlsuppe und danach Krautfleckerl mit selbst gemachten Fleckerln.
LG, Erika
LG, Erika
-
- Rezeptpoet
Paprika in Würfelform. Wirsing in Streifen. Würfelige Zwiebel & Knoblauch anbraten, Paprika & Wirsing zugeben & etwas dünsten. Mit Kokosmilch ablöschen & noch etwas Gemüsebrühe hinzufügen. Garen lassen & mit Ingwer, Koriander, Curry, etwas Zitronensaft sowie Pfeffer & Salz abschmecken.IngeSkocht hat geschrieben: ↑Di Jun 09, 2020 8:09 amHallo Merl
Wirsing-Paprika -Curry. .... wie darf man sich das vorstellen
LG Inge
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
Hallo MerlMerl hat geschrieben: ↑Mi Jun 10, 2020 9:07 pmPaprika in Würfelform. Wirsing in Streifen. Würfelige Zwiebel & Knoblauch anbraten, Paprika & Wirsing zugeben & etwas dünsten. Mit Kokosmilch ablöschen & noch etwas Gemüsebrühe hinzufügen. Garen lassen & mit Ingwer, Koriander, Curry, etwas Zitronensaft sowie Pfeffer & Salz abschmecken.IngeSkocht hat geschrieben: ↑Di Jun 09, 2020 8:09 amHallo Merl
Wirsing-Paprika -Curry. .... wie darf man sich das vorstellen
LG Inge
Danke für das Rezept, hört sich gut an, werde ich ausprobieren
LG Inge