Was kocht ihr heute....?
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Was kocht ihr heute....?
Wir bekommen heute Kochsalat mit Erbsen, Kartoffeln und Sacherwürstel
LG Inge
LG Inge
-
- Schnitzelklopfer
...heute schnellen kalten Reissalat mit Thunfisch,Erbsen, eingelegten leicht pikanten Melanzani und roten Bohnen.
LG - Arrivederci
LG - Arrivederci
-
- Schnitzelklopfer
Hallo Jasmina, bitte entschuldige die Verspätung aber ich habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen.Jasmina hat geschrieben: ↑Do Sep 02, 2021 6:36 amMachst du die Puccia selbst? Wenn ja, würde mich interessieren wie?risi e bisi hat geschrieben: ↑Di Aug 31, 2021 5:17 pmApulische Puccia ( eine Art runder Focaccia mit wenig Innerem) gefüllt mit Fleischlaibchen,Tomaten,Zwiebel,Salatblättern und einer Kräutersauce.
LG - Arrivederci
Ich habe die Puccia auch schon selbst zubereitet, man braucht dazu doppeltgemahlenes Hartweizenmehl und die Verarbeitung ist sehr aufwendig, mehrere Stunden lange Gehzeiten des Teiges, Teigführung teils kalt teils warm usw. aber das Risultat war eine Art Knuspriges Pizzabrot und den Geschmack kann man sowieso nicht zu Hause erreichen da die originale im Holzkohleofen gebacken werden.
Ich habe aber zum Glück viele Freunde aus Apulien die in meiner Nähe wohnen, die mir dann bei Gelegenheit Brot - Altamura,Puccie,Taralli,Scaldatelli, Käse - Burrata, Mozzarella,Stracciatella,Canestrato, Olivenöl usw. mitbringen. Wie gut das man Freunde hat.
LG - Arrivederci
-
- Dampfplauderer
Bei uns gibt es resteessen lt. KÜHLSCHRANK
LG INGE
LG INGE
-
- Schnitzelklopfer
...Palatschinken mit Topfen-Zucchini-rote Zwiebel- Fülle überbacken mit Fontina-Käse dazu Paprikasalat.
LG - Arrivederci
LG - Arrivederci
Sponsored post
-
- Schnitzelklopfer
...heute gibts gebackene Tramezzini mit Rohschinken-Scamorzakäse (mild) Füllung es geht aber auch normaler Schinken und anderer Käse ganz nach belieben,dazu wie immer Salat, diesmal Vogerl-Kartoffel.
LG - Arrivederci
LG - Arrivederci
-
- Moderator
Hallo,
"Falsches Moussaka" ist eine Eigenkreation.
Wir hatten im Wohnmobil eine Melanzana, aber keinen Backofen für ein echtes Moussaka. Zudem haben wir gefastet und keine Kartoffel gegessen.
Also haben wir Zwiebel, Knoblauch und die ganz klein gewürfelte Melanzana angeröstet, dann das Faschierte dazu, gut durchgeröstet. Dann haben wir Ei versprudelt, drüber gegossen und unter leichtem Rühren stocken gelassen.
Nachdem uns das ausgesprochen gut geschmeckt hat, haben wir es unter "falsches Moussaka" in unseren "Heimat-Speiseplan" aufgenommen.
Beste Grüße,
Uli
"Falsches Moussaka" ist eine Eigenkreation.
Wir hatten im Wohnmobil eine Melanzana, aber keinen Backofen für ein echtes Moussaka. Zudem haben wir gefastet und keine Kartoffel gegessen.
Also haben wir Zwiebel, Knoblauch und die ganz klein gewürfelte Melanzana angeröstet, dann das Faschierte dazu, gut durchgeröstet. Dann haben wir Ei versprudelt, drüber gegossen und unter leichtem Rühren stocken gelassen.
Nachdem uns das ausgesprochen gut geschmeckt hat, haben wir es unter "falsches Moussaka" in unseren "Heimat-Speiseplan" aufgenommen.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.